Dienstag, 22. September 2015
60+ und die Freundin....
Nun ja, ich besuche seit dem 03.09. meine italienische Freundin. Darauf hatte ich mich sehr gefreut,zumal sie in meiner Geburtsheimat wohntg. Es ist nicht mein erster Besuch und ich ziehe ich keine Lehre draus, es nicht zu tun. Es ist eine Freundin, die seit über 10 Jahren nicht arbeitet, weil sie, angeblich keine passende Arbeit findet. Doch das ist nicht mein Thema heute, mein Thema ist, das ich immer wieder drauf rein falle, was ihre Freundlichkeit betrifft. Telefonisch verstehen wir uns,aber auch nur,weil ich mir hauptsächlich ihre Probleme an höre. Wirklich mal um mich,geht es ihr nicht. Jedenfalls bin ich mal wieder bei ihr zu Besuch, zu Hause. Sie lebt mit ihrer Mutter zusammen. Eigntlich eine Konstellation, die nicht zusmmen passt. Doch sie können nicht ohne, auch nicht wirklich miteinander. Meine Freundin ist ein sehr unzufridener Mensch, weil es ihr auch immer wieder bewusst wird, das sie in ihrem leben,NUll,nichts ereicht hat. Abgesehen von ihrer emensen Körperfülle, keinen Mann,keine eigene kinder, beruflich nicht viel, keine Geld. Doch sie hat Gewohnheiten, wo sie vermittelt, das sie das Beste ist, was man bekommen könnte. Das ihre Aufmerksamkeit das Höchste ist. Ihre Affinität zu ihrem fast 18 jahre alten Hund,ist nicht normal.Doch sie will Jedem glauben machen, das was sie mir ihrem Hund anstellt,ist das Beste,ist vollkommen richtig. Andere Minung unerwünscht! Sehr schnell beleidigt, eingschnappt, ist sie auch. Doch immer wenn ich eine gewisse Zeit bei ihr und ihrer Mutter besuch bin, beginnt sie ihren Unwillen deutlich zu machen. Nein,aussprechen tut sie es nicht, aber an Hand ihrer Haltung,mir gegenüber,für Nichtigkeiten beledigt sein, aber Erwartungen stellen, die selbstverständlich sind,auch wenn es nicht Selbstverständlich ist, das zeigt mir,das es wohl Zeit wird,meine Zelte hier ab zu bauen um wieder nach Hause zu fahren. och sie wird mich noch etwas ertragen müssen, da ich erst am 30.09 einen wichtigen,medizinischen Termin habe, den ich wahr nehmen möchte/muss. Dann auch noch,meine Rückfahrt für 29€, bekam ich am 06.10 erst,hatte ja in der 2. Woche meines hier sein,nachgesehen und mir reserviert,früher ging es nicht,auch wenn ich es wollte. Eine Freundin, die nichts mit mir unternimmt, da sie nur mit ihrem Hund die Wohnung verlässt.Ich gehe alleine zum joggen,alleine Mittags in die City, alleine einkaufen. Sie lebt am PC spielen, stöhn / jammert / schimpft, wenn die den Haushalt machen muss. Ihre Mutter geht immer hin voll noch arbeiten. Doch wenn ihre Mutter da ist,schleimt sie rum, obwohl in Abwesenheit der Mutter,schimpft meine Freundin mächtig, negativ,über ihre Mutter. Ich mag so etwas eigentlich nicht, Hinterfotzigkeit nenne ich sowas. Doch um des lieben Frieden wegen,werde ich ruhe bewahren, bis ich am 06.10 wieder nach Hause fahren kann. ich werde mich in Zukunft zurück halten, was diese Freundin betrifft, werde dem Angebot,sie noch mal zu besuchen,nicht mehr wahr nehmen, denn es wird zur Qual für mich,immer so tun,wie wen. Ich vermisse dann auch mein zu Hause,wo ich tun und lassen kann, was ich will,ohne Rücksicht nehmen zu müssen,auf eine Freundin,die eseigentlich nicht vedient hat. Sie findet immer neue Ausreden,mit 43 nicht arbeiten gehen zu können. Naja,ich nenne es Faulheit, aber so direkt ihr das sagen, lohnt sich nicht, das gäbe Krach, das ist dann auch nicht mein Ding. Also schweige ich, freuemich auf den 06.10 wo ich wieder nach Hause fahren kann.

Fortsezung
folgt

... comment