Donnerstag, 24. November 2016
60+und fast wieder ein Jahr älter
Da bin ich auch mal wieder. Hab eine längere Zeit keine Lust mehr gehabt, hier was zu schreiben. Tja, all zu viel hat sich nicht getan, in meinem Leben. Immer noch bin ich Solo. Immer noch bestreite ich mein Leben mit Hart4 und Pfand sammeln. Na ja, das Pfandsammeln hat sich seit 1 Woche fast zum erliegen gebracht. A. es ist Winterzeit, da trinken die Leute lieber warme getränke. B. es ist ende November und daher noch mehr Pfandsammler unterwegs. Ist komisch, die ersten 2- 3 Wochen sind weniger unterwges Flaschen sammeln, aber die letzten Woche im Monat, da rennen sie alle. Ich suche den ganzen Moant über nach Flaschenpfand. Nun hab ich vor, den Dezember mal ohne Pfand zu überleben. Sicher werde ich weiter suchen, halt sammeln, wird eh nicht viel werden im dezember, doch ich will mir selber beweisen, das wenn ich kein Pfand mehr suchen kann, das es auch ohne geht.
Ach ja, ich hab mitte November meiner Rente eingereicht. Bin fast vor negativer Freude vom Stuhl gekippt. 242 E Nette bleibt mir als Rente. Die Rentenpunkte von meinem Ex, der ja nicht mehr lebt, bekomme ich doch nicht wieder, er hat zu lange Rente bekommen. Mist! Und daher habe ich gleichzeitig die Grundsicherung beantragt. geht zwar aklles erst im Juni 2017 los, doch man kann nicht früh genug beantragen, da die Ämter immer was finden, was man ran bringen muss. Obwohl ich alle Unterlagen dabei hatte, wie mir gesagt wurde, bekam ich jetzt eine sparate Mietsbescheinigung zugesendet, die der vermieter ausfüllen muss. So was beklopptes. ich habe erst zum 1.11. den positiven Bescheid von Hartz4 bekommen, das alles bezahlt wird. Da musste auch die Statd ja zu sagen, was Miete usw betraf. Da haben die doch alle Unterlagen zu meiner Wohnung. Nein, ohne knüppelnde Unruhe zu stieften geht es nicht. Und noch eine extra Bescheinigung meiner Bank, Da frage ich mich, warum muss ich für 6 Moante meine Kontoauszüge vorlegen? lachen musste ich, wie da stabd, das ich auch meinen Rentenbescheid vor legen sollte. Bei dem Antrag für Grundsicherung lag ein Schreiben der Rentenstelle bei, das ich am 15.11 die Rente beantragt habe. Wie kann ich dann bis zum 05.12 den Bescheid vor legen? So schnell sind die von der Rentenstalle auch nicht. Mal gut das alles erst zum 01.06.2017 fertig sein muss, denn dann hört das Geld vom Jobcenter auf. Trotzdem macht es mich unruhig, weil mich alles beunruhigt, wenn was nicht glatt läuft. Obwohl ich eignetlich wissen sollte, das bei den Ämter nie was glatt läuft. Unruhig bin ich auch, weil im laufe diesen Monat, die Betriebskostenabrechnung für das Jahr kommen wird. Ich hoffe es ist ne ganze Ecke weniger wie vergangenes jahr, sonst bekomme ich noch mehr Stress. Ich mag diese ganze Beunruhigung nicht, das stört mich beim gut schlafen, weil mein Kopf dann zu viel drüber nach denkt und mich nicht schlafen lässt. Unruhe habe ich seit 3 Wochen eh, weil eine gute Freundin von mir bereits 2 mal wegen brustkrebs operiert wurde. Ihr geht nicht so gut dabei. War wohl nichts mit Rentenruhe.

Fortsetzung folgt

... comment