Sonntag, 4. Dezember 2016
60+und Geburtstag gehabt....
Und wieder bin ich 1 Jahr älter . Es war ein Tag mit Höhen und tiefen. Mal gut das ich mit einem guten Freund unterwegs war, der mir einen tollen Tag bereitet hatte. Wenn ich mit ihm die Samstage verbringe, was mitlerweile Standart ist, lachen wir sehr viel. Es ist aber auch zu herrlich, wenn der kleine Italiner sein unperfektes Deutsch von sich gibt. Dann komme ich nach Hause und rutschte in den Keller. Oha, die Betriebskostenjahresabrechung lag in meinem Briefkasten. Boaa, 450€ Nachzahlung. Mit Hilfe dann nachgerechnet, ganz stimmt die Abrechung nicht, doch damit plage ich mich erst dann rum, wenn das entsprechende Amt, die Nachzahlung nicht übernimmt. Morgen in aller Frühe, werde ich das Giftpapier abliefern und bibbernd warten, was ich diesbezüglich als Antwort erhalte. Wenn es ganz schlecht läuft, werde ich 6 Monate, 40€ weniger zum Leben haben. Immer dieses bibbern wenn die blöde Jahresabrechnung kommt, weil seit wir einen neuen hauseigentümer haben, ist meine Wohnung um 2,8qm gewachsen. Und seit dem muss ich immer Nachbezahlen. Bei dem vorherigen Vermieter, habe ich immer Geld zurück bekommen.
Ich hoffe das klärt sich bis zum Zahlpflichtag 31.12.2016, wo der Vermieter die ca. 450€ bezahlt haben möchte. Hat mir eine schlechte Nacht von Samstag auf Sonntag gebracht, weil mir die blöde Nachzahlung nicht aus dem Kopf ging. Ich musste mehr mals bis 100 zählen um die Nachzahlung aus meinem Kopf zu bekommen, endlich schlafen zu können. Um 6 Uhr in der Früh, klepte mir erneut die Rechung im Kopf. Morgen werde ich sie erstmal los, dann werde ich bemühen, mich nicht verrückt machen zu lassen, bis Antwort da ist. zur Not, zähle ich heute Nacht wieder mal x mal bis hundert, damit mein Hirn abschaltet. Ist schon immer nicht mein Ding gewesen, wenn unerledigtes zu erledigen ist, ruhig bleiben zu können, bis es erledigt ist.
Tja, jetzt geht es wieder mit 1 Jahr älter weiter. Was verändert hat es nichts, das ich wieder mal 1 Jahr älter geworden bin. Kommt wohl daher, das ich das älter werden einfach so hin nehme, mir nie darüber Gedanken gemacht habe. Alle Begleiterscheinungen zum älter werden, lassen sich eh nicht verhindern. es kommt wie es kommt.

Fortsetzung folgt

... comment