Sonntag, 12. Juli 2015
60+ und Rente.....Wie Asy verhält sich Deutschland...
Also unsere Politiker, tun seit längerer Zeit alles, damit man sich als Rentnerin in Deutschland, mies/verarscht/defamiert/benutzt/erniedrigt/ assizioal/ und noch mehr fühlt. Mir fallen so schnell nicht noch Vokabel ein, die meine Wut ausdrücken. Ich bin dafür, das wir Menschen helfen, die unschuldig in Not geraten sind. Doch alles auf Zeit, nicht für immer. Menschen die aus anderen Läner her kommen, nach Deutschland, weil sie derzeit nicht in ihrem Land leben können, denen sollte gesagt werden, sowie es möglich ist, in ihrem Land wieder leben zu können, weil der Krieg vorbei ist, müssten sie wieder in ihre Heimatländer zurück. Allein schon deshalb, damit andere Menschen, denen es genauso ergeht, auch einen sicheren Lebensplatz bekommen, bis sie wieder in ihre Meimatländer zurück kehren. Und was muss ich als Rentner mit Grundsichrung erleben? Mit einem sozialen minimum an Geld, meinen Lebensunterhalt bestreiten!! 38 jahre für Deutschland gearbeitet, 2 Steuerzahlende Kinder geboren, und doch reichte meine Staatliche Rente nicht, weil die Politiker eine Rentenauszahlung immer mehr gekürzt haben!! Nun erlebe ich, das Asylbewerber, alles neu bekommen. Neue renovierte Wohnungen, mit Allem drum und dran. Neue Möbel, neue Haushaltsgeräte usw. Wenn meine 20 jährige Waschmaschiene Kaputt geht, glaubt ja nicht, das Deutschland mir Deutsche, eine neue Waschmaschiene hinstellt, obwohl ich mir keine Neue Waschmaschiene kaufen könnte, nicht von 320€ Lebensunterhalt. Die Asylanten haben ganz schnell,neue Handys, Fahrräder, Markenklamotten. Oh doch, ich sehe sie täglich, da mein Luxus daraus besteht, viel spazieren zu gehn, in meiner Wohnstadt, weil das nichts kostet. Ich kann nur, Freizeitmäßig das tun, was nichts kostet. Helfen soll man den Asylbewerber. Und wer hilft mir, wenn mal wieder der Monat länger ist, wie mein Geld ausreicht?? Wenn ich darüber nachdenke, muss ich heulen, denn niemals hätte ich gedacht, das ich im Rentenalter, los ziehen muss, Flaschen zusammeln, damit ein paar Euro mehr im Monat mir weiter helfen. Von den Asylanten geht keiner Pfandflaschen sammeln, haben die nicht nötig, sie bekommen ja alles umsonst! Und wieder werden wir Deutsche nicht gefragt, ob wir weiter die Schulden von Griechenland bezahlen wollen. Angie hält uns Grundversorger sozial ganz klein, damit genug geld da ist, für die Schulden eines anderen landes ausgeben zu könne, wovon Grundversorgerrentner überhaupt keinen Nutzen von haben.Im Gegenteil, das was an Erhöhung jedes Jahr kommt, reicht nicht mal für Preiserhöhung/Verteurerungen aus, die einem Tag täglich erreichen. Mir fehlen im Monat mitlerweile 200E um sagen zu könne, ich exestiere nicht nur, ich laufe nicht Tag aus Tag ein durch die Diskounter um nach Angebote zu sehen, oder nach Halbpreise, versteht sich, nur im Lebensmittelbereich, andere Bereiche könnte ich mir nicht leisten. Wenn meine Waschmaschiene kaputt geht, muss ich im gebrauchten Bereich nach sehen, oder nach fragen, wer eine ab zu geben hat. Neu, oha, die könnte ich niemals bezahlen. Vielleicht sollte ich dann mal, als Deutscher, zu den Asylanten hin gehen und fragen, ,ob die mir eine neue Waschmaschiene abgeben, da sie sich ja eine weitere Neue geben lassen können. OH man, ihr Politiker, solltet mal beginnen, auf eurer eigenen Landleute zu schauen, die wirklich nur am sozial minnimu hängen, das es da beser wird. Mich macht es sehr traurig, sowas erleben zu müssen. Die Firma ging pleite, nicht ich habe aufgehört zarbeiten zu wollen. Und mit 55 Jahren ist man in Deutschland schon zu alt um einen neuen Job finden zu könne. Und jetzt werde ich dieses jahr 60+ weiteres jahr und häng den rest meines Lebens auf sozial minnimum Stufe. Werde mir nie mehr wie Lebensmittel leisten können. Ich will ja nicht in Urlaub fliegen, aber doch mal mit dem Bus an die Ostsee fahren könne. Doch das kostet über 6€ hin und zurück, von 6€ kann ich mir 3 Wochen mein Wasser pro Tag kaufen. Da überlegt man sich, Ostsee oder zu trinken. Dabei wohne ich so nahe an der Ostsee, doch zu sehen bekomme ich sie nur, wenn ich mal mitgenommen werde. und selbst wenn ich dann an der Ostsee spaziergen gehen kann, wäre es nur kostenloses Spazieren gehen, weil der Kaffee da so teuer ist. Ich würde mir ja Wasser von zu Hause mit bringen, wäre kein Problem, aber 6€ Fajrgeld, das ist mir zu viel. Ich würde sehr gerne immer wieder mal an der Ostsee spazierend, mein Sprudelwasser trinken könne. Es ist traurig, so hätte ich mir mein Rentnerleben nicht vorgestellt.
Vieleicht sollte ich mal einen Aufruf machen, ob sich jemand findet, der mir eine monatliche Fahrkarte spendiert, womit ich öfter an die Ostsee fahren könnte, wäre für mich wunderschön, denn ich liebe es am Meer spazieren zu gehen. Na ja, ich hoffe mal...

Fortsetzung folgt

... comment