Sonntag, 21. Dezember 2014
60+ und ganz blöde Gedanken…..
Blöde Gedanken sind, über den Tod nach zu denken! Ob das mit 60+ normal ist, darüber schon nach zu denken? Ich weiß es nicht. Jedenfalls habe ich heute darüber nach gedacht. Ist schon ein komisches Gefühl, sich gewisse Dinge zu fragen, was ist, wenn man Tod ist? Nein, nicht die Frage, was wird danach sein. Auf diese Frage gibt es keine Antwort. Aber Fragen wie, wird mich Jemand vermissen? Wird sich Jemand an mich erinnern? Gedanken an den eigenen Tod, mh! Das Wetter mies grau, dunkel nass, kalt, es führt zu solch düsteren Gedanken. Dann steht auch noch Weihnachten vor der Tür, fast schon im Neuen Jahr. 2014 ist verdammt schnell vorbei gegangen. Geht das Jahr ab 60 + schneller vorbei, oder meint man mit 60+, das ein Jahr schneller vorbei geht? Denkt man mit 60+ mehr darüber nach, wie schnell ein Jahr vorbei ist? Meine Stimmung heute, ist jedenfalls nicht sehr erheiternd. Ich war jedes Wochenende auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt, hab mich immer gefragt, was mach ich eigentlich hier? Suche ich nach dem mir bekannte Weihnnachtsgefühle? Die habe ich heute auch nicht gefunden. Wenn ich mir so die Leute betrachtet hatte, waren sie am essen, am trinken, aber mit Weihnachten hatte das nichts zu tun. Ein einziges Mal habe ich ein Weihnachtslied auf dem Weihnachtsmarkt gehört, sonst nicht, während ich über den Weihnachtsmarkt ging. Mich nervt es ja sehr, das im TV die gesamte Werbung nur noch auf Weihnachten eingestimmt ist. Selbst für Waschpulver werben sie mit dem Weihnachtstasch, wa sich persönlich sau blöd finde. Und dann kommt die Nachricht, für die Süßigkeit Industrie, ist Weihnachten längst vorbei, die arbeiten schon für Ostern. Wie soll da Weihnachtstimmung aufkommen. Und doch habe ich heute über den Tod nach gedacht. Nachgedacht, wie es ist wenn man stirbt. Diese Überlegung kommt auch ein wenig davon, dass ich mich mit Schmerzen rum plage. Dass ich so wenig wie möglich Schmerzmittel nehme, damit sie nicht irgendwann, nicht mehr helfen. Ich habe eben ein Schmerzmittel genommen, damit die Schmerzen sich beruhigen und ich gut schlafen kann. Wenn ich gut geschlafen habe, geht es in der Regel besser. Aber man macht sich Gedanken. Wenn es da weh tut, hier weh tut. Man fragt sich, was kann das sein, das es weh tut. Sorgen mache ich mir um meine Beine, die mir sehr oft weh tun. Gewisse Untersuchungen habe ich machen lassen, da konnte nichts gefunden werden, war soweit alles ok. Und trotzdem habe ich Schmerzen immer wieder in beiden Beinen. Magnesium Mangel kann das nicht sein, ich nehme jeden Tag Magnesium, weil ich sonst die Krämpfe bekomme. Sind wohl eher die Griesknoten, die auf Sehnen oder Nerven oder >Muskel oder sonst wo drauf drücken, daher dann die Schmerzen. Blöd ist nur, ich kann sie weg machen lassen, aber es gibt keine Garantie, dass sie nicht wieder kommen, eher die Garantie, das sie wieder kommen. Die blöden Dinger habe ich überall am Körper, doch an den Beinen machen sie mir zu schaffen. Nein, daran kann ich nicht sterben, sie sind harmlos. Verursachen aber auch Schmerzen, je nachdem wo sie sitzen. Muss ich mit leben. Wenn diese Griesknötchen entstehen sind sie hart und das tut weh, sie werden mit der Zeit weicher, manche schnell andere langsamer. Und doch hatte ich den Gedanken, über den Tod. Will ich nicht haben, daher schreibe ich es, in der Hoffnung, es verschwindet aus meinem Kopf. Noch sind es 17 Jahre die ich einiger maßen gesund weiter leben möchte. Kann aber auch sein, das in letzter Zeit zu viel über Alte pflege bedürftige Menschen gesprochen wurde, die in Heimen dahin vegetieren. Da möchte ich niemals hin, nicht wieder in ein Heim, hatte ich als Kind zur Genüge. Es ist keine gute Sache, diese Pflegeheimer. Wie auch immer, ich hoffe meine Gedanken werden bald besser. Gute Nacht

Fortsetzung folgt

... comment