Donnerstag, 13. November 2014
60+ und ein Glückstag,
jawohl, gestern war mein Glückstag. Davon habe ich bisher nicht so viele in den 60+ Jahren gehabt, doch gestern war es mal wieder mein Glückstag. Ich bin schon vor 8 Uhr morgens rüber nach Netto, wo ich mir jeden Morgen meine Tagesration Trinkwasser einkaufe. Gleichzeitig auch nachsehe, was im Angebot ist, da ich immer frisch für mich koche. Das Glück begann da, ich bekam eine Tüte Prinzessbohnen für 0.78 € weil es die letzte Tüte war, sonst kosten besagte Bohnen zZ. 1,99 €. Das Glück war jedoch da noch nicht zu Ende. Wie jeden Morgen, stecke ich meine leeren Wasserflaschen in den Rückgabeautomat, Leergutpfand. Und ehe jedoch die erste leere Flasche gescannt wurde, kam ein Leergut Bornschein aus dem Automat raus. Nach meiner 2. Leeren Flasche kam dann auch mein Leergut Bornschein raus. Da ich keine Lesebrille dabei hatte, wusste ich jetzt nicht genau, welche Summe auf den 1. Leergut Bornschein gedruckt stand. Erst an der Kasse bekam ich ein breites Grinsen. 4,50€ war der gewonnene Leergut Bornschein wehrt. Das hat mich aber mal so richtig gefreut. Ich, die in die Grundversorgung musste, weil nach meiner Scheidung, nach Regierungsabzüge auf unter 50% Rentenauszahlung meine Rente alleine nicht reichte. Ich freute mich über 4,50€ mehr in meiner Geldbörse die ich zum Kaffee Treff nutzen kann, ohne auf etwas anderes verzichten zu müssen. Doch mein Glückstag ging weiter. Mit einem Bekannten hatte ich mich zum Kaffeeklatsch und Tratsch getroffen. Da kam um 13 Uhr 30 ein Bekannter dazu, dem es gar nicht gut ging. Er bat mich sein Frühstück zu holen, seinen Lotto ab zu geben und für ihn ein zu kaufen. War Ok für mich, ich hab ja nichts weiter zu tun gehabt. Und da kommt das weitere Glück, ich bekam von ihm 10€ für meine Hilfe. Da hat sich meine Hilfe aber gelohnt. Da wo ich Kaffee Treff habe/mache, bekommt man für jeden Pott Kaffee einen Stempel. Hat man 10 Stempel zusammen, bekommt man einen Kaffee kostenlos. Eine Karte habe ich voll, hebe ich jedoch auf, da ich am 3.12 Geburtstag habe, so kann ich meiner Bekannten einen Kaffee ausgeben, der mich nichts kostet. Daher freut es mich ja so sehr, wenn ich so einen Glückstag, wie gestern hatte. Nein, es ist nicht beschissen, das ich mein Rentenleben mit Grundsicherungsgeld leben muss. Ich bin es gewohnt, mit viel Geld leben zu können, jedoch auch mit wenig Geld leben zu können. Mein Glück dabei ist, ich rauche nicht, ich trinke nichts mit Alkohol, noch nie, ich esse kein Fleisch, keine Wurst. Ich muss auch in kein Restaurant gehen, da ich eh nicht weiß, mit was kochen die mein Essen. Seit ich mit leichter Altersdiabetik zu tun habe, achte ich sehr genau, was ich esse und trinke. Bekommt mir auch besser, denn ich verkleinere endlich meinen Bauchumfang, seit ich nicht nur auf Zucker/Fett achte, auch auf Kohlehydrate achte. Ich wusste nicht dass es sehr wichtig ist auf Kohlehydrate zu achten. Nun ja, die Freude über meinen Glückstag trübt nichts, ich freue mich heute noch darüber.

Fortsetzung folgt

... comment