Freitag, 5. September 2014
Alltgschrecken! Der Kunde ist kein König mehr …60+
Ich bin ja jeden Tag unterwegs um mit zu bekommen, was so in meiner Stadt los ist. Laufe durch einige Geschäfte, allein schon dafür, dass ich Lebensmittelangebote mir suche, da ich mit geringem Budget zum leben, auskommen muss. Und ich möchte mir kleinen Luxus gönnen können. Einer dieser kleinen Luxus sind, das ich 6 Tage die Woche zum Frühstückstreff spaziere, wo ich Leute treffe, mit denen ich mich mal gut, mal weniger gut, Unterhalten kann. Ich lebe ja seit dem Tod meines Carinoso ganz alleine, da sich noch kein Mann ergeben hat, der mir zusagen würde. Jedenfalls hat sich beim 6 Tage Frühstück, wesentliches verändert. Leider negativ! Die altbekannt Mannschaft der Bedienung hat sich leider in Luft aufgelöst, so das fast nur noch neue Bedienung anwesend ist. Schlimm genug das die neue Bedienung sich nicht daran gewöhnen möchte, zu behalten was ich Tag für Tag frühstücke, es ist seit Jahren immer das Gleiche! Die Bedienung ist lahm! Die Bedienung steht lieber wo rum, statt zu bedienen! Die Bedienung geht nicht der Reihe nach, sie nimmt sich Kunden wie sie will, zum bedienen! Die Bedienung stänkert über Kunden, dass andere Kunden es mitbekommen! Dann ist kein Käse da! Ich esse nur Käse! In all den Jahren, wo ich da Frühstücken gehe, ist das noch nie vorgekommen! Es sind keine sauberen Tabletts, daher muss man heißen Kaffee, Frühstücksteller mit Frühstück drauf, Besteck, mit den Händen weg tragen und zu sehen das man heil an seinem Platz kommt. Keine Marmelade da! Bei heißem Wetter kein Sprudelwasser da! Die Küchenfee ist wegen Op seit 2 Wochen nicht da. Entsprechend sieht es schmutzig aus, keine Tische abgeputzt, kein Fußboden gefegt! Die neue Bedienung kennt den satz nicht: Der Kunde ist König!
Ebenso bei Lidl. Da war Rosenkohl zu kaufen, Ich liebe Rosenkohl. 500Gramm wären für mich 3-mal Gemüsemalzeit gewesen. Pech, ich war zu spät. Doch Freude bei mir, ich fand noch 7 Rosenkohl Kugeln in der Kiste, die ich freudig eintütete. Wäre ja eine Gemüsemalzeit für mich gewesen. Richtig, gewesen! Die Kassiererin nahm mir die 7 Kugel ab, das könne sie mir nicht verkaufen nur 500gramm ins gesamt, könne/dürfe sie verkaufen! Meine Frage, was es für eine Arbeit machen täte, den KG Preis einzugeben, um dann von der Kasse errechnen zu lassen, was 7 Rosenkohlkugeln kosten, beantwortete sie damit, es sei verboten. Dann werfen die, lieber Gemüse weg, wie kleine Mengen auch zu verkaufen. Der Kunde ist kein König! Handwerker die überteuerte Rechnungen schreiben! Der Kunde ist kein König mehr! Mieter die für Bruchbuden Miete nehmen, wie man in einem 5 Sterne Hotel wohnt! Der Kunde ist kein König! Netto! Sie hatten frische Muscheln im Angebot! Ich mag Muscheln und war zu dem Angebotstag schon um 8 Uhr morgens da. Nett macht um 7 Uhr auf. Eine Kassiererin ganz alleine in einem Mittleren Netto Laden, das war schon merkwürdig. Da ich nach einiger Zeit des vergeblichen Suchen, besagtes Angebot, Muscheln, nicht fand, sprach ich sie darauf an. Sie schickte mich an anderes Ende des Ladens, wo keine Muscheln waren. Ich wieder zurück zu ihr, sie telefonierte und schickte mich an die andere Seite am Ende des Ladens. Und dann hatte ich die Nase voll, Morgensport wollte ich in einem Netto laden nicht machen. Ich wieder zu ihr hin und gab ihr unmissverständlich zu verstehen, dass ich mich verarscht fühlte. Sie telefoniert und meinte der Kollege sagte, die müssen da sein! Ich wieder zurück, schaute mich noch mal genau um und eilte erneut zu der Bedienung. Diesmal war ich so deutlich, dass ich ihr sagte, ich könne mich ja auch mal in der Netto Zentrale melden, denen mal sagen wie Kunden hier verarscht werden. Sie rief erneut den Kollegen an, der sich endlich blicken ließ. Und oh was für ein Wunder, der holte die Muscheln aus einem Lieferkontainer raus, legte sie in das Kühlfach rein, wo sie angeblich gelegen haben sollten. Stillschweigen verschwand er da wieder, doch ich hatte es gesehen. Der Kunde ist kein König mehr! Was ist nur in Deutschland los, nicht nur die Respektlosigkeit die immer mehr um sich greift, das Geld des Kunden wollen sie alle, aber der Kunde ist nicht mehr König!
Armes Deutschland!!

Fortsetzung folgt

... comment