Montag, 14. Juli 2014
60+
Da bin ich mal wieder, die Frau die immer noch 60+ sein will und die Zahl hinter der 60 nicht ausschreiben will. Eigentlich pillepalle, aber mich möchte es nicht. Punkt! Derzeit kämpfe ich an meinen Füßen rum, weil sie oft unter der Fußsohle brennen, an den Zehen immer wieder schmerzen, besonders seit ich mich mächtig an dem vorletzten Zeh, links, brutal gestoßen habe. Wo ich vermute, dass ich den gebrochen hatte. Nun plagt der mich immer wieder. Via Internet habe ich mich schlau gemacht, was meine Fußprobleme betreffen. Ergebnis ist, ich sollte mal zu einem Neurologen/in gehen und mich darauf testen lassen. Es gibt so einiges was das sein Könnte, mit meinem Problem. Gehe ich damit zu meinem internistischen Hausarzt, sagt der gleich, Diabetes Typ 2, damit hat er es. Doch meine privaten Messungen zeigen, da sich da noch nicht drin stecke. Ich muss zwar aufpassen, was den Zuckerhaushalt betrifft, doch Diabetes ist noch nicht. Mal abwarten was besagter Medizinzweig Neurologie dazu sagen wird. Ne Menge von diesen Mediziner haben wir in unserer Stadt, bei 2 habe icn angerufen und zu hören bekommen, das sie vorläufig keine Termin vergeben. Toll, sowas habe ich in der Medizin noch nicht zu hören bekommen. Bei der dritten Medizinperson, ist Terminabgabe nur von 8 Uhr bis 12 Uhr und nicht danach. Also, morgen mal anrufen, bin gespannt, ob ich da einen Termin bekomme. Gelesen habe ich das besagte Metformin, Zuckersenker, das B12 im Körper zerstört. Und dieses B12 kann dafür zuständig sein, bei Mangel, das ich diese Probleme mit den Füßen habe. Abgesetzt, und es wird besser. Allerdings habe ich weiter gelesen, das Rosskastanie Extrakt und Rosskastaniensalbe, sehr gute Helfer sind, bei meinem Problem. Habe ich schon ausprobiert, es hilft wirklich weil es dir Durchblutung fördert. Aber in den verschiedenen Drogerien und der Gleichen, gab es nichts mit Rosskastanien. Alles Mögliche, selbst in den Apotheken nicht. In einer Apotheke war der Apotheker bereit, Rosskastanien Salbe und Extrakt zu bestellen, er will sich das dann morgen mit mir ansehen. Ich habe im Internet recherchiert, eine Firma gefunden, die sprudelbad Öle verkaufen und genau das benötige ich, weil ich Rosskastanien Öl noch übrig habe, von meinem Sprudelbad. Gefiel mir das ich es per Rechnung bezahlen kann. Denn was kaufen, via Internet und die wollen es abbuchen, das mache ich nicht. Mit Versandkosten, kostet mich das via Internet, 16.80€ , 500ml. Der Apotheker hatte was von 50 ml gesagt das mehr kosten soll. Ich schaue es mir morgen an, hatte ich ihm ja versprochen, doch kaufen werde ich dann nur die Rosskastanien salbe, die bekam ich via Internet nicht. Oder hätte ich weiter recherchieren müssen, woanders zu bekommen. Mache ich vielleicht auch gleich noch, ich kenne ja den Preis der Apotheke. Wenn sich das mit den Problem der Füße dadurch löst, bin ich beruhigt. Aber einen Termin bei einer/m Neurologen hole ich mir, lass das Ganze mal überprüfen, damit ich beruhigt bin, das nichts Ernstes vorliegt. Meine Beine sind durch den Unfall nun mal mein Hauptproblem, wo ich aufpassen muss. Hat nicht mal was mit meinen 60+ zu tun, der Unfall war vor meinen 60 Lenzen. Damit plage ich mich schon einige Jahre rum. Mediziner was glauben, tue ich nicht, dafür haben sie selber gesorgt. Doch ganz ohne geht es auch nicht, liegt ja an mir, was sich glauben werde und was nicht, was gemacht wird und was nicht.


Fortsetzung folgt

... comment