Dienstag, 3. Juni 2014
immer noch 60+
Dank dem sich vor kurzem verändertem Wetter, komme ich wiedermal dazu, hier in meinem Block zu schreiben. Da ich Medizinische –News bekomme, konnte ich lesen, wie wichtig es ist, für jung und nicht mehr junge Menschen, sich während der Sommerzeit, das Vitamin D auf zu laden, damit man während der Winterzeit keinen Mangel bekommt. Vitamin D erhält man in gesunder Form, wenn man ein gewisses Quantum an Sonnenlicht rein zwitschert. Reines Sonnenlicht und nicht UV Sonnenbank! Daher bin ich, jeden Nachmittag, an dem die Sonne scheint außerhalb meiner Wohnung. Ich habe mir dafür eine sogenannte Natur Sonnenbank gesucht, wohin ich meine übliche gesundheitliche Laufaktion nehmen kann, um dann gemütlich auf einer Bank in einem kleinen Park sitzen kann. Volle Lotte Sonne, und ich lese meine Zeitung. Ziehe auch schon mal Schuhe und Socken aus, laufe dann mit naggelischen Füßen über die Wiese. Das tut meinen Füßen Himmlisch gut. Doch die Natur Sonnenbank nutze ich nur 15-20 Minuten, ich denke das reicht um meine Vitamin D Batterie im Körper voll zu tanken. Zu mindestens hat es bisher den Effekt, da sich langsam aber sicher, braun geworden bin, wie wenn ich in Urlaub war. Sieht gelungen aus, wenn ich naggelisch mich im Spiegle betrachte, weil meine Arme, mein Gesicht, mein Dekolleté, braun von der Sonne ist, alles andere ist weiß. Na ja, derzeit sieht, außer mir, mich eh keiner naggelisch, was solls also. Jeden Tag schaue ich mich auch nicht naggelisch an, weil ich nicht der Nörgler bin, hinsichtlich meiner Figur. Ich habe sogar seit über 2 Jahren keine Waage mehr in meiner Wohnung, weil mir das auf den Keks ging, mal rauf mal runter mit dem Gewicht. Also habe ich mich so angenommen, wie ich meines Jahrgangs entsprechend nun mal bin. Paar Kg zu viel, na und, es gibt schlimmeres. Wer mich nicht ansehen will, soll weg gucken. Aus dem Jahrgang bin ich raus, wo es mir wichtig ist, rank und schlank zu sein, denn der Männer Markt, meines Jahrganges, spinnt ganz mächtig. Mir ist aufgefallen, dass bei Männern mit Bauch, egal ob viel oder wenig, niemand sich groß aufregt. Hat Frau Bauch, egal ob viel oder wenig, meckert jeder dran rum. Na ja, wenn ich so manche Frau sehe, die paar KG zu wenig haben und haut enge Klamotten tragen, dann möchte ich da auch nicht hinsehen. Frau muss ihre paar KGS zu viel, nicht zur Schau tragen. Irgendwann habe ich halt nicht aufgepasst, was meine Körper KG betrifft und schwups waren da ein paar KG zu viel, die nun nicht mehr gehen wollen. Klar hat es mich eine Weile geärgert, doch jetzt nicht mehr. Nein, ich kann sie nicht ab Joggen, das würde mein Unfall Knie nicht mit machen. Klar könnte ich anderen Sport machen, doch dann bekomme ich das Gefühl, mein hohles Kreuz bringt mich um. Ja, ja, ich weiß, ich sollte wegen meines Rückens, mal zum Orthopäden ziehen. Doch wer kennt das nicht, da bekommt man Termine für in 3 Monate und wenn die 3 Monate vorbei sind, denkt man, da war doch was? Und schwups ist der Termin längst gewesen. Doch das wäre ja noch zu ändern, was mich abhält ist, das die Herrn Doktoren mir das Gefühl vermitteln, an mir Geld verdienen zu könne, zu müssen. Am besten ab in die Werkstatt alles neu machen lassen. Wie sie können danach nicht mehr laufen? Müssen sie auch nicht mehr, in ihrem Jahrgang haben sie das Recht, im AOK Shopper gefahren zu werden. Ich war bei einem Venologen, weil meine Beine oft sehr schwer und schnell müde werden. Wollte wissen was los ist. Der macht an jedem Bein, von hinten, 2-mal Ultraschall, sagte das ist soweit alles ok. Nur weil ich danach fragte, bekam ich Stütz Kniestrümpfe. Und ich bräuchte wenn, erst in einem Jahr wieder zu kommen. Und das, wo der Hersteller, der Stütz- Kniestrümpfe eine Garantie von nur 6 Monate gibt. Tolle medizinische Hilfe, denn nun weiß ich genauso viel, wie vorher. Es ist ein kreuz mit den Doktoren!!

Fortsetzung folgt

... comment