Sonntag, 10. November 2013
Gespräch einer 60+ jährigen mit einem 20 Jährigen….
Jou Jou, ich war lange nicht hier, um meine aller besten Kommentare ab zu geben. Na klar hat das das seinen Grund, denn es hat immer einen Grund weshalb man Gewohntes, oder lieb gewonnenes ändert oder weniger macht. Jawohl!, ich habe Jemanden kennen gelernt, mit dem ich heißßßßßßßßßßßß, wirklich heiß via Internet flirte.
He, grins nicht, auch mit 60+ sollte das nicht zum grinsen veranlassen. Glaubst du mit 60+ sind alle Gefühle beim urinieren abgesoffen? Nix da, wissenschaftlich wurde festgestellt das die heutigen 60+ die Senioren Jugend ist. Klasse wie, finde ich auch, was immer das aussagen soll. Aber mal ehrlich, direkt Senioren Alt, fühle ich mich mit 60+ nun wirklich nicht. Es ist die Gesellschaft die einen dazu abstempelt, die Industrie genauso wie die Wirtschaft und die Politik. Jawohl, du Jugend auch. Lach nicht ist so, oder würdest du mit mir 60+ jährigen in deine Disco gehen? Jetzt muss ich aber lachen, von wegen ich könnte nicht mit halten in deiner Disco. Sehr witzig, meinst du euer Gezappel wäre so schwierig? Erinnert mich an meine Disco Zeit, da haben wir genauso gedacht, wie du jetzt heute. Die Vorstellung das meine Mutter mit 60+ mit uns in die Disco gegangen wäre, brrrrrrrrr, schauderhaft, sie mit ihrem Plisseerock, hochgezogen bis zu ihrem Busen. Dazu himmelblau grobmaschig gestrickten Pulli. Da hättest du dich echt geschämt. Doch bei mir musste das nicht. Ich gehöre zu den modernen 60+. Glaubst du nicht? Pass mal auf, ich trage auch Jeans, ich trage Neon farbige Uhren, habe gefärbte Haare, die nichts mit einer Oma Kurzhaarfrisur zu tun hat, weil sie lang sind, meine Haare. Meine Disco Musik findet ihr doch wieder sahnig schön. Ich habe, nicht zugeschnürte Sportschuhe an, weil man da so schön rein und raus rutschen kann, ohne Anstrengung zu Hilfe nehmenden Schuhlöffel, im stehen rein und raus rutschen . Kaugummi knestchend durch die Gegend laufen ist auch mein Ding, hält meinen Kiefer in Schwung. Was ich nicht tun werde, hab ich auch mit 20+ nicht gemacht, ich schleppe keinen Buster mit mir rum, mir zu schwer. Und auf der Straße tanzen, hey du, das mache ich heute noch. Karneval beweise ich es dir, das ich dann besser drauf bin wie du. Nichts da, ich muss keine Promille Pegel dafür haben, Drogen brauche ich heute noch nicht. Klar, ich gebe dir recht, die Zeiten sind sehr mies für junge Menschen, da würde ich bestimmt auch immer wieder mal, Koma saufen machen wollen. Na ja, das ist auch son Punkt, die Schule. Das hat sich nicht geändert, uns wurde auch immer gesagt, wenn du nicht lernst, wirst du nichts. Wenn du nichts lernst bekommst du keinen Job. Hat man dir auch schon gesagt, dass du Klooputzer wirst, wenn du in der Schule nicht lernst? Sag ich doch, Eltern sollten sich was anderes ausdenken, wenn einer nicht lernen will. Oder findest du es schlimm Hart4ler zu sein? Siehste, dachte ich mir. Aber da hast du recht, wir hatten die Volksschule und das Gymnasium, heute gibt es so viele Schulformen, das kein Kind wissen kann, welche Schule bringt es das ich in die Politik komme. Wieso willst du in die Politik? Mensch meier, die verdienen da lange nicht so viel wie Krankenkassen Manger. Wie, den Beruf kennst du nicht, dann mach dich mal schlau, das bringt ordentlich Kole für dich, dann kannst du dir tausende Buster von kaufen und deine komplette Stadt damit unterhalten. Nein, nicht doch, du fragst ob mir deine Musik zu laut ist? Mensch sag mal, warst du auf dem Gymnasium, das du das raus gefunden hast? Heino, wer ich? Niemals, auch wenn der 70+ jährige meint ein auf Rocker machen zu müssen, Heino war auch für mich sowas von abtörnend. Walzer, was ist das, kannst du das? Ach neee, du kannst es nicht, willst es mir aber unterschieben. Ich bin Deutscher und kein Österreicher, da ist es wohl Pflicht Walzer zu könne. In die Oper? Sag nicht du warst da schon mal? Willste mir jetzt bei bringen das die 20+ Jährigen in die Oper gehen? Armes Deutschland, wie bekloppt sind deine Nachfolger. Ey man, unterstell mir doch nicht immer was, was du nicht tun würdest, ich bin auch noch nie in der Oper gewesen, das Geschrei würde mir genauso die Ohren weg bustern, wie deine Buster – Musik. Muss ich nicht haben, schlecht hören werde ich ab 80 Jahren von selber. Dich als Enkel haben? Um Gottes willen, dann wäre ich für den Rest meines Lebens bestraft, dafür habe ich nicht 60+ Jahre aufgepasst, dass ich nie bestraft wurde. Klar, das musste ja kommen, Unterhalt willste von mir. Weißt du was, wir können einen Vertrag machen, notariell beglaubigt, gerichtlich bestätigt. Darin schreiben wir, du bekommst alles was ich habe, dafür wirst du mich bis zum Tode pflegen, wenn ich mich nicht mehr alleine versorgen kann. Na? Wie findest du das? Ich spinne? Sagtest du wirklich, ich spinne? Jetzt erzähl ich dir was junger Mensch. Wenn du arbeiten gehst, zahlst du so oder so meine Rente und das ohne Vertrag zwischen dir und mir. Ich wollte es dir leichter machen, hättest mein Hab und Gut haben können, doch wenn du mir sagst, ich spinne, geht das auch anders, das haste nun davon. Jetzt guckst du aber blöd was, wer zu Letzt lacht, lacht am besten. ….

Fortsetzung folgt vom Gespräch….

... comment