Montag, 2. Januar 2012
Mit 60 ins Neue Jahr 2012
Oha, jetzt bin ich mit den frischen 60 Jahren ins neue Jahr rein gekommen. Nicht ganz so glücklich wie gewollt. Klar, mein Freund war bei mir, er ist am Wochenende immer bei mir. Glück gehabt das dieses Mal Silvester und Neu Jahr auf ein Wochenende gefallen sind. Na ja, ich mag meinen Freund, sonst wäre er nicht mein Freund, doch ich mag nicht bei ihm übernachten. Oh nein, nicht das was vielleicht so manch einer denkt, der das liest. Es hat damit zu tun, das mein Freund ein (für mich) unmögliches Bett hat in dem ich alles, nur nicht schlafen kann. Von Kopfschmerzen – zu Rückenschmerzen – zu Nervenschmerzen – bis totaler Schlaflosigkeit, ereilt mich wenn ich in diesem Bett nur versuche zu schlafen. Zu Weihnachten habe ich es mal wieder versucht und wo bin ich gelandet? Na auf seinem Sofa. Gut geschlafen? Nein, habe ich da auch nicht, die Geräuschkulisse in seinem Wohnzimmer ist so extrem, das man nicht zum schlafen kommen kann. Offene Küche mag ja was feines sein, jedoch nur wenn man Geräte da stehen hat, die keine Geräusche machen. Sein Kühlschrank hatte wohl das Bedürfnis ständig sich bemerkbar zu machen. Und diese Schiffer – Uhr, die alle 3 Minuten so laut klingelt, damit man sie auch bei Sturm hören kann, die hätte ich an die Wand klatschen können. Nein nein, hab ich nicht, hab mich zusammen gerissen und gedacht, ist nur die eine Nacht. Für Silvester habe ich schöne kalte Platten gemacht, Carinoso hatte mir dafür extra 50€ geschenkt, damit ich einkaufen gehen konnte, nur für Silvester. Hatte mir so gedacht, ich Vegetarierin, holste ein wenig Rindgehacktes und machst deinem Freund selbstgemachte Hackbällche. Da ich eh viel beim Türken kaufe, kaufte ich auch da dieses Rinderhack. Und was erfuhr ich, das Fleisch der Türken ist „ koscher“ Kannte ich nicht, obwohl ich sehr daran interessiert bin, was alles mit Türkei und türkisch zu tun hat. Nein, ich bin keine Türkin. Meine Frage an die türkische Frau war, warum Türken Fleisch aus einer türkischen Metzgerei essen und aus deutschen Metzgereien nicht, sagte sie mir, das Fleisch in eine türkische Metzgerei ist „ koscher“ Das Wort „koscher“ hatte ich mal im Bezug auf jüdische Menschen gehört oder auch Buddhisten, aber bei Islamisten? Was bedeutet koscher, fragte ich sie. Die Männer die das Fleisch schlachten, beten, haben gereinigte Hände und das Tier wird nicht betäubt wenn es geschlachtet wird. Wieder was dazu gelernt. Mein Freund versicherte mir, ohne es zu wissen, das mit dem koscher. Es schmeckt sehr frisch, es schmeckt sehr gut, es schmeckt sauber. Richtig, er sagte auch sauber. Also muss was an diesem „ koscher“ was dran sein. Probiert habe ich es nicht, da ich kein Fleisch esse. Es war bis dahin ein runder schöner Abend, außer das ab 16 am Nachmittag Idioten wohl dachten wir haben schon 24 Uhr. Ab 16 Uhr knallten die ohne Pause ihrer Böller. Gegen 22 Uhr eilte auf einmal mein Freund ganz schnell raus auf meinen Balkon. Er bekam kaum Luft, wie er mir sagte, da ich ihm seine Jacke raus brachte. Dadurch dass er Krebs Patient ist, viel zu wenig Körpergewicht hat, muss er vorsichtig sein, sich keinen Infekt holen. Kalt ist ungewöhnlicher weise ja nicht, 11 Grad haben wir hier in Lübeck im Durchschnitt. Er legte sich dann aufs Bett, ich stellte das Kopfteil hoch, so nach und nach ging es ihm besser. Doch wie er aufstand ging das wieder mit der Luft not los. Der schaute mich so entsetzt mit weiten Augen an, das ich es mit der Angst zu tun bekam und 112 angerufen habe. Festgestellt wurde nichts, einfacher halber ab ins Krankenhaus wollte er auch nicht, wäre ich auch nicht von begeistert gewesen. Angeblich will der Notarzt gehört haben, das er einen kommenden Infekt habt. Daher hatte er den Notdienst habenden Hausarzt angerufen, dass er sich meinen Freund noch mal ansehen solle. Die Bürokratie lässt grüßen, er musste unterschreiben, dass er sich geweigert hatte, nicht ins Krankenhaus gebracht zu werden, obwohl dieser Notarzt es für angebracht hielt. Toller Dr. der konnte nichts finden, nichts feststellen, außer einen Anflug von Infekt, aber ins Krankenhaus wollte er ihn bringen. Auf meine Frage hin, was die im Krankenhaus machen würde, damit dass mit dem Luft holen besser sei meinte er, röntgt um zu sehen was es sein könnte. Carinoso hatte eine Blutsättigung von 100%, also wie wollen die am Röntgenbild sehen, warum er die Luftnot hatte? Da der Nothausarzt so oder so noch rein kommen sollte, endschied Carinoso zu Hause zu bleiben. Kurz vor 24 Uhr erschien dann auch besagter Nothausarzt der ihn gründlichste untersuchte, keinen Anflug von Infekt geschweige denn einen Infekt feststellen konnte. Wie geht das 10 Ärzte untersuchen einem Mann und es gibt 10 Prognosen, die alle nichts miteinander zu tun haben. Zum Glück ging es Carinoso immer besser, um 24:45 Uhr konnte er sogar wieder einen Schluck Sekt trinken auf das Neue Jahr. Das war mein rein rutsche ins Neue Jahr mit 60 Jahren. Meine Wünsche für 2012 sind: Stoppen vom Wagstum des Krebses meines Freundes Carinoso, ganz weg wird er nicht mehr gehen. Ein paar kg weniger an meinem Körper. Vor allem das sich Jemand findet der mir eine Katze oder einen Kater sponsert. Ja wohl, darauf hoffe ich immer noch, denn die Hoffnung stirbt zu letzt. Brina war nicht die einzige Katze die hatte. Wie sie gestorben war, kam mein Sohn 3 Tage nicht aus seinem Zimmer raus, so sehr trauerte er Brina nach. Der Abend vor ihrem Tod, war sie schon einmal Tod gewesen, ohne uns zu informieren hatte der Tierarzt sie wieder reanimiert. Wie wir dann am anderen Tag in die Arztpraxis kamen, brachte der Tierarzt unsere Brina noch mal zu uns, mit den Worten das sie nicht lange mehr leben würde, das sie schon mal Tod war, sagte er nichts von, das konnten wir nur an der Rechnung sehen die wir einige Tage nach ihrem Tod bekam. Und die war gesalzen die Rechnung! Brina miaute wie sie uns sah, meinen Sohn und mich und meinen damaligen Mann. Rotz und Wasser haben mein Sohn und ich geheult weil wir uns von ihr verabschieden mussten. Wie mein damaliger Mann ihr noch mal über das Köpfchen streicheln wollte, fauchte sie ihn mit all ihr noch verbliebender Kraft an. Siehste du wolltest sie nie haben, noch im Todeskampf klatscht sie dir eine, weil du ihr zu nahe kommen wolltest, sagte unser Sohn. Eine Maus hatte sich mal durch den Garten in unser Haus rein gewagt. Brina sauste hinter ihr her, ich sah die Maus auch, jedoch auch unser Sohn sah die Maus. Der sorgte doch tatsächlich dafür dass die Maus den Weg in sein Zimmer fand uns sie versteckte sich unter dem Musikturm. Brina immer hinter her, sie hockte vor dem Musikturm, da die Maus nur einen Weg hatte, darunter weg zu können, direkt vor die wartende Brina. Mein Sohn flehte mich an Brina weg zu holen, da ich die einzige war, die Brina immer und überall schnappen konnte. Da ich wissen wollte was mein Sohn vorhatte, schnappte ich mir Brina Katze und verlies mit ihr das Zimmer meiner Sohnes. Stunden später sah ich wie mein Sohn rennend das Haus verließ. Es dauerte bis er wieder da war und ich fragte ihn, warum er so raus gerannt war. Der hatte doch tatsächlich die Maus geschnappt, war mit ihr raus auf ein Feld gelaufen und hatte sie da wieder frei gelassen. Mal gut das Katzen Gespräche von Menschen nicht mitbekommen, ich glaube Brina hätte ihm das sehr übel genommen. Oder bekommen sie es doch mit? Eine Weile danach fand mein Sohn, wie er mal aus der Schule kam, eine Tote Maus in seinem Zimmer, genau vor dem Musikturm. Mich brachte es sehr zum Lachen, weil ich meinem Sohn sagte, die hat die Maus aus dem Feld geholt und zeigt dir was sie will. Entsetzt war mein Sohn, da die Maus aber schon Tod war, konnte er sie nur in den Müll werfen. Brina wurde von mir gelobt bekam ein Katzenleckerchen von mir. Das gehört sich doch so, Katzen wollen gelobt werden. Meine 2. Katze war ein Kater, der auf den süßen Namen Swity Boy hörte. Er kam 3 Wochen nach dem Tod von Brina zu uns. Der Tierarzt rief mich an und fragte ob ich eine neue Katze haben wollte. Neue ist gut, Swity Boy war nicht jung, erlebte schon 1 Jahr, laut Aussage des Tierarztes. Mit meinem Sohn kam ich zum Tierarzt, der hatte 2 Kater da, der eine ganz wild, der fauchte – topte in seinem Käfig rum den durfte man nicht mal ansehen, da fauchte der schon. Swity Boy jedoch schnurrte sanft, der ließ sich soft auf den Arm nehmen und schmuste mit uns. Aussehen taten sie beide gleich, Tigerfell, Brina war schwarz weiß, wir entschlossen uns Swity Boy mit zu nehmen. Weil er uns beide glücklich machte, nannten wir ihn swity da er ein Kater war kam das Boy hinzu. Swity Boy fühlte sich gleich wohl bei uns, der rannte durch das ganze Haus, er machte uns glücklich. Einige Tage später, ich telefonierte musste ich laut los lachen. Swity Boy hatte den Honigeimer erwischt und steckte seinen ganzen Kopf in den Honigeimer. Swity Boy würde sich wohl gefallen lassen müssen, dass ich ihm den Kopf waschen müsste, weil sonst sein Fell am Kopf zu sehr verkleben würde, hatte ich gedacht. Ich ließ ihn schlecken weil ich dachte, der Honig ist für uns gesunde, wieso dann nicht auch für so einen kleinen Kater. Doch oh weh oh Schreck, wie ich ihn sauber hatte, aller Honig ausgewaschen, hockte er in seinem Katzenkloo und kam nicht mehr raus. Dafür kam es ihm hinten wie Wasser aus dem Darm. Kloo samt Katze geschnappt ab zu einer Bekannte die die Tierärztin war und ihr erzählt, mit dem Honigeimer. Swity Boy bekam erst einmal was gegen seinen Durchfall, das was zur Beruhigung des Magens. Und ich eine Belehrung; Katzen dürfen niemals Honig schlecken – niemals was Süßes futtern. Dabei hatte es so süß ausgesehen, Katzenkopf in Honigeimer. aber von da an, war kein Honigeimer für den kleinen Kater mehr erreichbar. Was ich noch erfuhr war, dass Swity Boy mindestens 2 Jahre sein musste, das es viel zu früh entmannt worden war und das ihm ein Eckzahn fehlte. Was Solls ein Kater mit Macken hat was, er blieb bei uns und wir hatten viel Freude an ihn. Das es wieder ein Katzentier ist das zu sehr an mich hing erfuhr ich, wie ich mal in Urlaub geflogen bin. Mein Sohn war zu Hause geblieben und wollte auf den Kater aufpassen. Ehrlich gesagt hatte er keine Lust mit seiner Mutter Urlaub zu machen. 1 Woche war ich weg, da rief mein Sohn an das Swity Boy Tod sei, er habe die letzten Tage nichts fressen wollen, nur am Küchenfenster gehockt wo er mich zum letzten Mal hatte weggehen sehen. Das musste so sein, weil die Tierärztin sagte, dass mein Swity Boy am gebrochenen Herzen gestorben sei. Ich musste noch 1 Woche im Urlaub bleiben weil ich nicht früher zurück fliegen konnte, daher war Swity Boy schon im katzenhimmel wie nach Hause kam. Seit dem hatte ich keine Katze mehr, was aber daran lag, dass ich eine turbulente Zeit hatte. Doch immer noch trauer ich meinen 2 Katzen nach, jeweils ein Foto hängt in meiner Büro Ecke. Und, ich wünsche mir sehr eine neue Katze in meinem jetzigen zu Hause. Sicher, mein Freund könnte ein Sponsor sein, doch er mag keine Katzen, er mag keine Tiere in der Wohnung. Seufz, ich kann es nicht von meinem Geld finanzieren. Hab mir auch fürs neue Jahr Vorgenomen mal alle Bons von meinem Einkauf zu sammeln, vielleicht ergibt sich daraus, dass ich eine Katze finanzieren kann. Nur, wenn sie krank wird, das wird sehr haarig. Das Neue Jahr 2012 läuft eigentlich genauso weiter alles wie 2011. Es gibt Dinge die sich verändern, jetzt muss ich 7 Jahre warten auf meine Rente, statt 5 Jahre. Für die Raucher wird es teurer. Da ich Ossistrom habe, komme ich wohl an dem teuer werden von Strom herum, hab noch nichts gehört oder gelesen das der Ossistrom auch teurer werden soll. Was ich für mich persönlich viel schlimmer finde ist, erfahren zu haben, heute, das man als 58 jährige Hartz4 Empfängerin nicht mehr in der Arbeitslosenquote aufgelistet ist. Tja, da gehört man mit 58 Jahren schon zum alten Eisen, bekommt aber erst mit 67 Jahren die Rente bezahlt. Verrückte Welt!
Fortsetzung folgt

... comment