Sonntag, 23. Dezember 2012
Urlaub fast zu ende ...61.....
In genau 8 Tage bin ich wieder bei mir zu Hause und hoffe das der gewesene Frost vorbei ist. In NRW wo ich knapp 9 Wochen Urlaub machte, war und ist bisher nichts vom Winter zu spüren. Eher würde ich es so nennen, das Wetter, April April, der macht was es will. Hat jedoch den Vorteil,da ich bei Raucher wohne,als Nichtraucher, das es vielfrische Luft gab, daman Fenster offen halten konnte,Glück gehabt.
Morgen ist Weihnachten, die Fresstage beginnen dann.Das halten die Freunde, bei denen ich wohne,nicht anders.Mittlerweile kennen sie es das ich nie mit beim fressen mit mache, sie essen alle sehr gerne aus dieser Familie.
Was ich an mir erkannt habe ist,so schön das auch ist, versorgt zu werden,ohne viel selber dazu tun zu müssen, sind 9 Wochen efektiv zu lange für mich. Auch das es für mich ideal ist, das ich alleine wohne, niemandem rechenschaft abgeben muss.
Meine Freundin wohnt mit ihrer Mutter zudammen, sie machen sich gegenseitig das Leben gabz schön schwer.Sie können nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander. Beide erzählen mir unabhängig, das sie sich kleinere getrennte Wohnungen suchen wollen,das erzählen sie mir aber seit 3 Jahren schon. Ich denke sie bleiben zusammen und deprimieren sich weiter. Tja sagen muss ich jedoch, das ich hinsichtlich ihrer Mutter, schon von meiner Freundin enttäuscht bin, weil meine Freundin seit 20 Jahren nicht arbeitet und auf kosten der Mutter lebt. Fast ausschließlich amPC hängt ein und das selbe Spiel bei facebokspielt

Tja zu Hause ist es immer am schönsten
Allen frohe Weihnachten

Fortsetzung folgt

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 14. Dezember 2012
Freitag...gefühlter - Samstag....61...
das war ein schrecklicher Morgen für mich. Gestern abend war ich bei einem Urlaubsarzt der mir an der Wirbelsäule entlang Spritzen gesetzt hatte,beim weil ich beim Luft holen in der Rückenmuskelatur grass schlimme Schmerzen hatte. Aua, hat das weh getan, so eine Menge an Injektionen bekommen zu haben. Der Scherz lies dann auch nach.Doch um 3:10 wachte ich auf und musste heulen, weil der grass schlimme Schmerz erneut da war. Ich nahm eine der Pillen die der U.-Dr.mir mitgeben hatte und hoffte der irre Schmerz hört auf. Doch dem war nicht.Mit irren Kopfschmerzen - Muskelschmerzen an der linken Rückenmuskel stand ich auf. Geheult hatte ich vor schmerzen. Die Mutter meiner Freundin wusste dann Rat. Eine Scheibe Brot essen, etwas warten und dann Iprophen 800 schlucken. Wahnsinn was für ein irre gutes Gefühl, wie der Schmerz dann nach und nach sich verzog, wie wenn jemand den Schmerz weg streichelte. Es ist die ungewohnte Weise, beim schlafen zu liegen, in einem fremden Bett, was bei mir diese totale Muskelverspannung bewirkt. Da ich jedoch noch 16 Tage in NRW schlafe, ehe es wieder nach Hause geht, muss ich mir was einfallen lassen, das ich anders mit dem Kopf und den Schultern liege. Vorischtshalber nehme ich heute vor dem schlafen gehen erneut eine Pille und hoffe das die Nacht erholsamer besser wird. Das kann man sich nicht vorstellen was das für Schmerzen sind, wenn man das nicht erlebt hat. Freitag habe ich noch mal Termin bei meinem U.-Dr. dann werde ich mir die 800 verschreiben lassen, denn 400 nehme ich auch immer wenn ich Schmerzen habe, nur dieses mal sind 400 zu wenig. Mein Genick runter zu den Schulterblätter sind eine Verspannung für sich. Da habe ich schon sovieles versucht,doch nichts hat mir bisher helfen können. Ich bin immer noch auf der Suche was ich dagegen tun kann.

Fortsetzung folgt

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 12. Dezember 2012
Heute morgen war ich sehr früh schon auf Beinen, da ich ab 8:45 Uhr zum Dr. rein kommen konnte, wegen der Blutabnahme,für den Langzeittest. Oha, da muss ich jetzt bis zum 21.12 warten, ehe ich das Ergebniss habe, was meines erachten nach wieder ok sein wird. Meine eigenen Test,hinsichtlich was die Zuckerwehrte ormal betreffen, sind absolut im normal Bereich. Gestern morgen hatte ich die letzte Pille genommen, bisher bleibt der Zucker im normal Bereich. Dem nach werde ich weiterhin keine Pille schlucken.
Tja, das ich nun die Tage zähle, wann ich wieder nach Hause fahren kann hat damit zu tun, das es wieder erwarten sehr anstregend - bedrückend - belastend ist, wie sich meine Freundin verhält. Das sie sehr respektlos, launisch mit ihrer Mutter umgeht, das ist für mich unfassbar. Doch mitlerweile glaubt sie, esmit mir auch machen zu können, was die Freundschaftstimmung sehr beeinträchtigt. Einen Entschluss habe ich für mich gefasst,ich werde so schnell nicht wieder zu ihr, zu Besuch kommen. Die erten 3 Wochen war es schön, da hatten wir viel Spass,machten viel gemeinsam. Doch dann kehrte der Alltag ein,sie hockt mehr am PC zum spielen, ich sitzt dumm rum,oder gehe auch an meinen Lappi. Raus geht es nur wenn der Hund raus muss und das nicht ohne Geschimpfe mit dem Hund.Mal gut das er so gut wie taup ist, der hört das Geschrei von ihr nicht. Für alles was sie in schlechter launischer Stimmung bringt,sind immer andere schuld,nur sie nicht. Jetzt hat sie sich erneut ein dickes Problem zu gelegt, die Arge hat ihr einen Jobvorschlaf geschickt. Das bedeutet sie muss sich bewerben,macht sie es nicht bekommt sie30% abgezogen. Natürlich passt das überhaupt nicht in ihr gewohntes Lebenskonzept,zu Hause nichts tuend abhängen.Oh falsch,sie macht ja was zu Hause,am PC hängen und spielen. Übel Übel mit dem Job, so wie es aussieht wird sie zu einem Gespräch hin gehen müssen, darüber bekommt sie heute nachmittag Bescheid. Ihrer Mutter wäre es sehr recht, wenn sie arbeit hätte.
Ich komme mit Menschen nur sehr schlecht zu Recht, die ständig übelst gelaunt sind und das fast täglich.
Mal abwarten was das Gespräch wegen der Arbeit bringt.

Fortsetzung folgt

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 10. Dezember 2012
bald geht es nach Hause...61..
Jetzt bleiben mir noch 3 Wochen von meiner Erholungszeit in NRW bei Freunden. Mein Blutzucker hat sich normalisiert, am kommenden Mittwoch muss noch mal zum Zuckertest. Dabei erhoffe ich mir das der gut ausfällt. Meine selbst Teste zeigen normale Werte. Mein letzter Test war, das ich 12 Stunden lang, keine Pille geschluckt habe und der Wehrt völlig normal war. Auch wenn es schön ist sich mal um nichts kümmern zu müssen, das Essen gekocht wird, es sehr gut schmeckt, freu ich mich doch, wieder nach Hause zu kommen,in meine 4 Wände. Wird erst mal komisch sein, doch alleine zu wohnen gefällt mir immer noch am besten. Im Moment fühle ich mich in NRW ganz wohl, weil der Winter mit Schnee ein kurzes Intermetzo gegeben hat. Der Schnee ist wieder weg, war nur 2 Tage da und es sind wieder 8°. Wähend bei mir zu Hause der Schnee liegt und es Minus Grad sind. Wird wohl auch so sein, wenn ich nach Hause komme. Doch die Zeit in meiner Heimat NRW hat mir gezeigt, das ich nach wie vor da immer mich noch zu Hause fühle auch wenn ich schon seit ende 2008 in SH wohne.
Meine Kopfschmerzen sind auch wieder da, typisch für NRW, in SH habe ich sie nicht. Meine Schultern schmerzen auch, weil es nicht mein Bett ist,worin ich derzeit schlafe, da freue ich mich auf mein zu Hause. Entäuscht bin ich von meiner Heimatstadt in NRW,ist sehr ausgestorben,kaumnoch was los, viele Wohnungen sind frei, viele Bekante sind auch weggezogen. Einige gute Einkaufsmöglichkeiten sind auch nicht mehr da. Gerade um die Weihnachtszeit, am WE, da war soviel Los, das man kaum vorwärts gekommen war. Jetzt könnte man Skater fahren ohne Jemanden zu überrollen. Das macht mich doch sehr traurig, das es so trostlos in meiner Heimat geworden ist. Und doch bleibt es immer meine Heimat.

Fortsetzung folgt

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 6. Dezember 2012
geschafft......61.....
Jetzt habe ich es hinter mir und auch verdaut das ich von nun an 61 Jahre bin. Ebenso habe ich es verinnerlicht, das die 70 noch weit weg ist. Es stimmt jedoch, das es mit dem älter werden die Wehwechen beginnen. Nein, nein, das redet man sich auch nicht ein. Die Kälte knallt jetzt mehr auf die Knochen, das Tragen der Einkauftasche wird schwerer. Eine gewisse Umstellung bedarf es dann doch, wenn die 60 erreicht ist. Man muss es lernen das man 60 + ist, genauso ist es. Ganz so einfach ist das nicht, zu erkennen das man ab 60+ nicht mehr so ist wie mit 40+ und weiter.
Mein plötzlich aufgetauchter hoher Blutzucker erweist sich gott sei dank,nicht als Alterszucker, genannt Diabetes Typ 2. Nehme jetzt nur noch eine Pille, bis es sich wieder stabilisiert hat, muss halt darauf achten das ich die Sünden nicht wieder hole, damit meine Bauchspeicheldrüse nicht noch mal so überfordert wird. Und das wo es heißt, Obst ist soooo gesund. Das ist gelogen,ich musste fast 60+ sein um diese Erfahrung zu bekommen. Die letzte Pille bald Vergangenheit ist,zeigt an, das ich zu oft in die Unterzuckerung komme, obwohl ich schwer drauf achte, nichts zu essen oder zu trinken, was den Blutzucker erhöhen könnte. Derzeit schwimme ich um die 80 Z.W. rum, das ist normal, denn ich komme nicht über 110 Z.W.und das ist wichtig. Die nächste Blutkontrolle abwarten, dann sehe ich weiter.
Ich hatte wirklich gedacht, das Obst essen immer gesund ist, daher habe ich sehr oft auch sehr viel Obst gegessen. Das bei gewissen Obstsachen jedoch ist dieses Denken sehr falsch, besonders bei Trauben und Pflaumen und anderem Obst, da ist sehr viel weniger essen immer mehr. Komplett auf Zucker verzichten ist bei den heitigen Lebensmittel nicht möglich, da in Deutschland in allem was hergestellt wird, Zucker zu gegeben wird. Die Lebensmittel - Industrie macht uns mit all ihren Zusatz in Lebensmittel krank und keiner kümmert sich wirklich darum. Und wir fragen uns dann woher wir krank werden, wo wir uns doch recht gesund ernähren. Zumindestens kann ich es on mir behaupten, doch ja kann ich, da ich mein essen immer selber zu bereite. Fertig essen meide ich, da man noch weniger weis was wirklich da rein gepanscht wurde.

Fortsetzung folgt

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 2. Dezember 2012
Morg dieen kommt
alles fALSCH

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 25. November 2012
Nur noch 8 Tage dann heißt es...61...
Huch, wie die Zeit vergeht, da bin ich fast 1 Jahr schon hier und schreibe die Gedanken einer ...60....jährigen hier rein. Und ehe ich mich verseh, heißt es, die Gedanken einer 61 jährigen. Na ja, auf dem Weg dahin ist so einiges pasiert. Meine Zuckerwehrte liegen wieder bei 130, doch ich muss noch weiter die Pillen dafür schlucken, hab erst am Tage wo ich 61 werde, einen neuen Termin beim Diabetologe.ich nehme an der wird mich noch nicht von den Pillen befreien. Dabei versuche ich immer zu verhinder, Pillen nehmen zu müssen. Knut wäre bestimmt entsetzt wenn er mit bekommen hätte, ich und 550 Zuckerwehrte.An ihn kann ich mitlerweile befreiter denken, nur hin und wieder, wenn das Vermissen noch sehr groß ist, bei bestimmten Situationen, dann fließen noch Tränen. Derzeit bin ich bei Freunden in NRW, das hilft mir sehr zur Ruhen kommen zu können. Auch wenn das Wetter dabei nicht sehr hilft, es geht wieder besser. Hinsichtlich Weihnachten, da werden sich meine Gefühle zu diesem Fest nicht ändern......

Fortsetzung folgt

... link (0 Kommentare)   ... comment