Sonntag, 5. April 2015
60+.. und sehr nachdenklich…
In einer wissenschaftlich-medizinischen Studie, hab ich gelesen, dass der Mensch ab dem 60sten Lebensjahr beginnt zu sterben. Oha, das hatte mich sehr erschrocken, weil ich mit meinen 60+ dabei bin zu sterben. Diese Studie besagt, dass Menschen unterschiedlich den Sterbeprozess erleben. Unterschieden wird; ab 60 Jahre des Lebens…schnelles sterben….mittel schnelles sterben….langsames sterben……! Mit den 60 Lebensjahren würde jeder Mensch es bemerken können, wenn er sich die Zeit nehmen würde, es bemerken zu wollen oder zu können. Da gäbe es Menschen, denen man es ab den 60 Lebensjahren nicht ansehen würde, wiederum gibt es Menschen, denen sieht man es an. Sprich…Falten…erblassen….Körperhaltung! Doch kein Mensch kann es verhindern, keine Medizin kann es verhindern, dass ab dem 60 Lebensjahr, der sterbe Prozess beginnt. Wenn man mal darüber nach denkt, hat dies schon seine Richtigkeit. Menschen sterben ab den 60 Lebensjahren oder leben bis sie 100 Jahre sind. Ich diesen Artikel gelesen habe, sprach ich mit Menschen die älter sind wie ich. 70+ und 80+. Alle die ich mit 80+ gesprochen hatte, sagten mir, es ist nicht schön, es ist beschissen, es ist eigentlich vorbei……das Leben. Ist schon merkwürdig, da ich mit 60+ nicht mehr sooo weit weg bin von 80+. Bei den 70+ jährigen war es unterschiedlich, deren Aussagen. Doch eine Aussage war gleich…man tut sich sehr schwer mit 70+.
. Meine Frage ist dann immer, wird es mir genauso ergehen???
Ich hoffe doch nicht! Ich strebe danach, bis zum 80 Lebensjahr, recht gesund und munter durch zu kommen. Klar ist es nicht mehr so, wie wenn ich 30+ oder 40+ bin. Doch bei 50+ zu 60+ bemerke ich kein Unterschied. Ich denke, es hängt auch davon ab, welche Krankheiten den Mensch im älter werden überfallen. Jawohl, ich nenne es überfallen, denn haben will keiner Krankheiten, insbesondere im Alter nicht. Da hat man doch genug damit zu tun, das man mit dem älter werden, nicht mehr wie ein junger Hüpfer durchs Leben jumpen kann. Bemerkt habe ich bei verschiedenen sehr viel älteren Menschen, das man schon einen gewissen sterbe Prozess ersehen kann. An der Ohrläppchen ist mir aufgefallen, dass wenn sie an der unteren Rundung weißer / runzliger werden, geht es schneller Bergab. Bei meinem Carinoso ist mir das auch aufgefallen. Seine Ohrläppchen Rundungen wurden immer weißer, runzliger u8nd dann hatte es nicht mehr lange gedauert, dann war er tot. Seit ich 60 geworden bin, messe ich einmal im Jahr, meine Körpergröße, weil medizinisch auch gesagt wird, das der Mensch mit dem Älter werden, schrumpft. Ob das jetzt bei allen Menschen so ist, das wage ich zu bezweifeln. Daher messe ich einmal pro Jahr, meine Körpergröße. Bis jetzt hab ich keinen cm eingebüßt. Ganz schlimm soll es sein, laut der 70+ und 80+, wenn du ins Krankenhaus musst. In Deutschland darfst du die Kombination…krank/alt/arm/…..nicht haben, dann lebst du auch nicht lange. Hat mich stutzig gemacht, hinterfragt. Die Doktoren überlegen, ehe sie mit 80+ und weiter + ob eine heilende OP sich noch lohnt. Und es soll in den Krankenhäuser danach gehen, ob du wirtschaftlich zum Erhalt des Krankenhauses bei tragen kannst. Nacht Mattes, Mahlzeit, du dickes Ei.
Um auf dem wissenschaftlichen Artikel wieder zu kommen, es stimmt, das ab 60 die Wehwechen arger werden, die Schmerzen zu nehmen, das Unwohlsein öfter da ist usw. Hat wohl auch damit zu tun, dass jüngere Menschen ihr Verhalten einem gegenüber verändern. Die ist alt, was will die denn noch. Die Alte soll Ruhe geben usw. Ich merke es auch im Chatraum, ab 60 Jahren will kaum einer mit dir schreiben. Ab 60 Jahren haste keine Berechtigung im Chat zu flirten, zu schreiben, was will die Alte den hier. Auffälligkeiten wie Mumien Schändung, Friedhofsleiche usw. Also beginnt mit 60 nicht nur der sterbe Prozess, auch das teil nehmen am ganzen Leben der Gesellschaft stirbt. Mich macht das sehr traurig, ich wehre mich dagegen. Ich will noch lange nicht sterben!!!!!

Fortsetzung folgt

... link (0 Kommentare)   ... comment