Donnerstag, 6. Dezember 2012
geschafft......61.....
Jetzt habe ich es hinter mir und auch verdaut das ich von nun an 61 Jahre bin. Ebenso habe ich es verinnerlicht, das die 70 noch weit weg ist. Es stimmt jedoch, das es mit dem älter werden die Wehwechen beginnen. Nein, nein, das redet man sich auch nicht ein. Die Kälte knallt jetzt mehr auf die Knochen, das Tragen der Einkauftasche wird schwerer. Eine gewisse Umstellung bedarf es dann doch, wenn die 60 erreicht ist. Man muss es lernen das man 60 + ist, genauso ist es. Ganz so einfach ist das nicht, zu erkennen das man ab 60+ nicht mehr so ist wie mit 40+ und weiter.
Mein plötzlich aufgetauchter hoher Blutzucker erweist sich gott sei dank,nicht als Alterszucker, genannt Diabetes Typ 2. Nehme jetzt nur noch eine Pille, bis es sich wieder stabilisiert hat, muss halt darauf achten das ich die Sünden nicht wieder hole, damit meine Bauchspeicheldrüse nicht noch mal so überfordert wird. Und das wo es heißt, Obst ist soooo gesund. Das ist gelogen,ich musste fast 60+ sein um diese Erfahrung zu bekommen. Die letzte Pille bald Vergangenheit ist,zeigt an, das ich zu oft in die Unterzuckerung komme, obwohl ich schwer drauf achte, nichts zu essen oder zu trinken, was den Blutzucker erhöhen könnte. Derzeit schwimme ich um die 80 Z.W. rum, das ist normal, denn ich komme nicht über 110 Z.W.und das ist wichtig. Die nächste Blutkontrolle abwarten, dann sehe ich weiter.
Ich hatte wirklich gedacht, das Obst essen immer gesund ist, daher habe ich sehr oft auch sehr viel Obst gegessen. Das bei gewissen Obstsachen jedoch ist dieses Denken sehr falsch, besonders bei Trauben und Pflaumen und anderem Obst, da ist sehr viel weniger essen immer mehr. Komplett auf Zucker verzichten ist bei den heitigen Lebensmittel nicht möglich, da in Deutschland in allem was hergestellt wird, Zucker zu gegeben wird. Die Lebensmittel - Industrie macht uns mit all ihren Zusatz in Lebensmittel krank und keiner kümmert sich wirklich darum. Und wir fragen uns dann woher wir krank werden, wo wir uns doch recht gesund ernähren. Zumindestens kann ich es on mir behaupten, doch ja kann ich, da ich mein essen immer selber zu bereite. Fertig essen meide ich, da man noch weniger weis was wirklich da rein gepanscht wurde.

Fortsetzung folgt

... comment