Donnerstag, 15. November 2012
Und die ...60...packt mich doch...
erhole mich immer mich von dem Schock. Da war ich vor gut 2 Wochen bei einer Freundin zu besuch wo ich ihr erzählte, das ich mich Tode trinken könnte. Sie schlug vor, lass mal einen Blutzuckertest machen. Für verrückt ich und Zucker, niemals.Doch ich lies sie messen und wir beide sagten dann, das Messgerät muss defekt sein. Es war nicht defekt, ich hatte tatsächlich 550 Zuckerwerte. Völlig geschockt kam ich bei mein Hausarzt an, der noch in seiner Praxis war. Auch er war erschrocken,weil ich bis Dato,nichts mit zu viel Blutzucker zu tun hatte. Verrückt war, das ich 3 Tage später in meine Heimat - NRW - fahren wollte. Schon 3 Monate vorher hatte ich das Ticket für 29€ gekauft. Regulär würde eine einfache Fahrt 82€ kosten. Da ich sofort mit der Medikamenten Einnahme begann, ich bis Freitag runter auf 300 Zuckerwerte kam, fuhr ich mit dem Zug nach NRW. Kam dort heil bei Freunden an, besuchte am folgenden Montag einen Diabetologen.Mittlerweile war ich runter auf 240 Zuckerwerte, deshalb war der Diabetologe cool geblieben. Jetzt muss ich erst mal die
Pillen schlucken,mein Zuckerwerte liegen nach 1 Woche -mit Pillen - auf 140. Klar,ich muss jetzt genau aufpassen, was ich esse oder trinke - da ich vor dem hohen wert sehr viel ungesunden Fruchtzucker gegessen hatte.Das ist etwas was ich nicht wusste,ungesunden Fruchtzucker. Zudem kam das ich seit einiger Zeit sehr gestresst war, da kommt dann eins um andere. Die passen dann so zusammen, das dadurch der hohe Zuckerwert entstand. Klar,mein K.-Gewicht ist auch nicht das ideale, doch wenn man Knie Handikap hat, ist Spot treiben auch nicht das ideale. Bewegen tue ich mich -hinsichtlich meines Knies,viel zu viel, doch fürs K. Gewicht zu wenig. Also muss ich irgendwie das Mas finden,das dem Knie und meinem K.- Gewicht gerecht werden kann. Da ich bei Freunden bin erhole ich mich von dem zu hohen Stress,esse kontrolliert so, das ich auch was abnehmen kann. Da dachte ich,Obst ist was sehr gesundes, hau mal rein, war wohl nichts, falscher Fruchtzucker. Ein ganze Weile werde ich nur das an Obst essen,wo kein falscher Fruchtzucker in mir rein kommt. Nichts Süßes, wenige Fette, wenige Kohlehydrate,FDH,damit habe ich keine Probleme,Obst weg lassen,das ist schon ein Problem für mich. Obst und Gemüse esse ich ausschließlich, da nichts aus Fleisch esse. Zum Glück darf ich meine geliebte Kartoffel weiter essen,jedoch nur gekocht,keine rohen Bratkartoffel mehr essen.
Mit 60 -so scheint es -bleibt einem nichts erspart, drück ich mir mal selber die Daumen, das sich meine Zuckerwerte normalisieren und ohne Pillen reguliert bleiben,muss ich hat aufpassen.

Fortsetzung Folgt

... comment