Freitag, 2. November 2012
Nicht unbemerkt, die ...60......
Das habe ich extrem in der letzten Zeit bemerkt, das zu meinem bisheriegem Leben sich einiges dazu gesellt hat, eben weil man über 60 jahre ist. Die Nerven liegen schneller platt, die Wechseljahre haben mich nun auch erreicht, viel sensiebler geworden, näher wie sonst am Wasser gebaut. Schreckensnachrichten verarbeitet man nicht mal so olalala. Nahe am Wasser gebaut wohl immer noch, weil ich gerade in diesen Tagen meinen Carinoso sehr vermisse. Beim Aufräumen meiner Schrankwand habe ich eine Geburtstagskarte gefunden, die er im vergangenem Jahr geschrieben hat. Die Karte beinhaltet ein exquisites Frühstück in einem Luxus Cafe. Dazu sind wir nicht gekommen. Und promt fiehl mir so einiges ein, was wir zusammen noch tuen wollten und nicht mehr dazu gekommen sind. Flughafen Besichtigung, Schiffsreise mit seinem ehemaligem Arbeitgeber, da er ja Kapitän A.D. war. Wir wollten die Schwester seiner Mutter besuchen, die über 90 Jahrer schon lebt, die mich kennen lernen wollte, die in NRW wo lebt. Jetzt steht mein Geburtstag erneut vor der Türe und es ist der erst Geburtstag ohne ihn. Auch wenn wir beide keine großen Freunde von Weihnachten waren, mit all der Schmückerei, Backerei, Klimbimm kaufen und so. Doch ohne All Dem haben wir auch winzig klein Weihnachten gefeiert, nur wir beide. Jetzt habe ich nicht mal mehr das winzig Kleine. Und das bringt mich wieder zum heulen, nahe am Wasser stehe ich mit über 60 Jahren, so nahe wie nie zu vor. Nein, ich bin dann nicht alleine, da ich ja wegen medizinischer Knie Behandlung nach NRW fahren muss, bleibe ich eine Weile da und wohne bei Freunden. Nur gut das die es mit Weihnachten auch nicht so übertreiben. Wenn ich wieder zurück bin werde ich mal wieder mit dem Laufen auf meinem Laufband beginnen, habe das schleifen lassen. Was nicht beudetet, das ich Nader was getan habe, ich bin täglich minimum 30 Minuten per Pedes Apostolores unterwegs, maximum 6 Stunden, von daher, Bewegung genug gehabt. Jetzt wird es kälter und man ist nicht mehr so viel unterwegs, von daher, laufen auf dem Band. Ich würde zu gerne mal wissen, wie andere 60 jährige sich so fühlen, was sie so für Gedanken haben?? Vieleicht gibt es hier ja welche , die mir antworten können. Es tut gut sich was von der Seele schreiben zu können.

Fortsetzung folgt

... comment