Samstag, 15. September 2012
auch mal wieder da.....60.....
denke mal wiedere darüber nach, ob es nur mit 60 beginnt, das Gefühl, dass die Woche unglaublich schnell vergeht. Montag begonnen und mir erscheint es unglaublich, das morgen schon wieder Sonntag ist. SAoll das bedeuten, das mit sdem älter werden, die Tage viel schneller vergehen, wie mit 30 Jahren? Mit 30 Jahren hätte mein Tag 40 Stunden haben können damit ich alles schaffe, ja klar, wenn man jünger ist, arbeitet, Kinder hat, muss man zu sehen das man in den 24 Stunden alles unter einem Hut bekommt und dann auch noch etwas Schlaf bekommt. So sollte man doch meinen das mit dem älter werden, Rente sein, zu viel Zeit übrig bleibt. Sicher doch, beschäftigen kann ich mich gut, Langeweile habe ich nicht. Doch mich beschäftigt die Frage warum man das Gefühl hat, das die Zeit mit 60 viel schneller vergeht?
Noch etwas bemerke ich, das ich mit 60 Jahren doch viel empfindlicher reagiere, wenn es darum geht, das fremde Menschen mir meine Zeit der Ruhe wegnehmen. Heißt nicht das ich zu viel Ruhe haben möchte, doch wenn es dunkel draußen ist, dann hätte ich gerne Ruhe. Doch die bekomme ich nicht. Der Hauseigentümer meinte, ich solle ein Lärmprotokoll schreiben. Komme ich mir hingehlaten vor und wie im Kindergarten. Ob es hilft, das die Trampelei über meinem Kopf weniger wird, ist fraglich, mal sollte nichts unversucht lassen.

Fortsetzung folgt

... comment