Freitag, 3. August 2012
Sommer und ...60..
Tja, wie erlebt eine 60 Jährige den Sommer? Wenn es mal ein Sommer wäre. Da denke ich an die Zeit zurück, wo ich jünger war, da gab es wirklich den Sommer. Im Mai wurde es schon schön warm, Juni - Juli und der Augist waren sehr warme bis heisse Sommer - Monate, wenn wir Glück hatten dann war auch noch der September warm. Und dann der sogenannte goldenen Herbst im Oktober. das ist schon der Unterschied, von 60 Jahre sein und rückwirkend 30 jahre gewesen sein. Doch nicht alles ist anders, ich mag es nach wie vor nicht, Stunden in der prallen Sonne zu schmoren, da man auch im Schatten sehr gut braun werden kann. Nach wie vor bin ich weiterhin ein Sommer- Sonnen - Kind, ich liebe die Wärme. Regen macht mir auch nichts aus, doch seit ich denken kann, fürchte ich den Frost, da shat bei mir mit den ...60.. nichts zu tun. Was ich wohl nicht mehr mache ist überall schwimmen gehen. Warum weiß ich auch nicht, irgendwie mag ich das nicht mehr. Mit 30 Jahren war jedes Baggerloch mein Schwimmbad, weil es kostenlos war. Hallo, das hat nichts mit Kondition zu tun, ehe was damit, das man mit 60 doch ängstlicher wird. Ob ich das glaube was ich im letzten Satz geschrieben habe? Teils - Teils - schmunzel. Irgendwie will ich nicht wahr haben, das ich an die Grenze der Rentner gekommen bin. Rentner, das Wort alleine hat schon eine plöde Bedeutung, werde ich für mich nicht brauchen. Huch ja, etwas Wesendliches hat sich mit 60 Jahren schon verändert. Ich bin eine Freundin von Grün - Blüh - Pflanzen geworden. Insbedondere von denen die ich selber hochziehen kann. Mit 30 Jahren war ich absoluter Gegener von irgendwelcher Art lebenden Pflanzen zu Hause zu haben. Kommt wohl auch daher, das ich für die Pfleg nicht die Zeit hatte und auch nicht dafür verplempern wollte. Auch Katzen waren der Grund, keine Pflanzen zu halte, da es so gut wie keine Pflanzen gibt, die Katzenfreudig gewesen wären. Apropopo katzen, ich kämpfe immer noch mit mir, wieder Katzenmutter werden zu wollen. Das Ja und das Nein kämpfen noch miteinander. Kämpfen deshalb, weil ich nach dem Tod von meinem Carinoso öfter mal nach NRW fahren möchte um da einige Tage bei Freunden bleiben zu können. Vieleicht verlege ich den Katzenwunsch etwas nach Hinten, wenn ich 65 oder 70 bin, wer weiß.

Fortsetzung folgt

... comment