Montag, 18. Juni 2012
Mein Leben jetzt...60...
Oh, lange nichts mehr geschrieben. Mir geht es soweit gut, es sei denn ich befasse mich, gedanklich, mit meinem Carinoso, dann fließen immer noch die Tränen. Mir ist es immer noch nicht möglich ohne Tränen, über ihn zu reden, oder zu denken. Gestern war sehr schönes sonnen Wetter, daher war ich den ganzen Tag an der Ostsee, wo ich das Gefühl hatte, mein Carinoso begleitet mich und passt auf mich auf. Eine 2 Stündige Fahrt mit einem Schiff habe ich mir geleistet, weil die für den Sonntag, ein super Angebot hatten. 3 € für die 2 Stunden, da habe ich mir doch glatt eine riesen Currywurst mit Pommes geleistet. Essen hätte ich so oder so da wo müssen, warum also nicht auf einem Schiff. Sowas hätte ich mit meinem Carinoso machen sollen, weiß gar nicht wieso er mit mir nie mit solchen Schiffen gefahren war? Klar, die fahren nicht allzu weit raus in die Ostsee, doch schon so weit, dass es steuer freie Zigaretten zu kaufen gab. Mit dem Bus an die Ostsee fahren ist nicht mal teuer, ca. 6€ für hin und Rückfahrt, werde ich öfter mal machen. Sich gar nichts gönnen macht das Leben auch nicht einfacher. Habe da auch ein Café gefunden, wo der Kaffee recht günstig ist. Sonst ist es sau teuer da Kaffee zu trinken, wo andere Urlaub machen. Am Wochenende vermisse ich meinen Carinoso am meisten, weil wir da sehr viel unternommen hatten, zusammen. Jetzt muss ich erst einmal alleine machen. Ob ich noch mal so viel dussel habe, das ich Jemanden finde, der so eingestellt war wie mein Carinoso? Nein, er muss nicht so sein wie er, das klappte nicht, aber die Lebenseinstellung wäre nicht schlecht. Hab derzeit was Ärger wegen der jungen Mieterin, die allein erziehend mit Kind, über mir wohnt. Madam denkt sie muss Rücksicht bekommen, jedoch keine Rücksicht geben. Das Kinder sich bewegen ist für mich auch nichts fremdes, immer hin habe ich auch Kinder groß gezogen. Doch ein Kind von nicht mal 3 Jahre gehört spätestens 20 Uhr zu Bett. Einem Kind von knapp 3 Jahren kann man auch schon erklären, dass es nicht 3-4 Stunden an einem Stück in eine 2 Zimmer Wohnung hin und her rennen kann, da die Wohnungen sehr hell hörig sind. Doch ab 20 Uhr hört bei mir das Verständnis für laufende Kinder auf, da sollte dann doch schon Ruhe sein. Meine Kinder habe ich so viel wie möglich draußen rum rennen lassen, so dass sie abends zu müde waren um durch 45 qm laufen zu müssen. Mein zu Hause mit meinen Kinder war größer, trotzdem lernten sie frühzeitig, das sie Mieter unter uns nicht auf den Kopf rum zu trampeln hatten. Doch wenn ein Kind so gut wie nie raus kommt, weil die Mutter zu faul dafür ist, wenn ein Kind, das mit 3 Jahren gut laufen kann, immer in den Kinderwagen gesetzt wird, wenn sie mal raus geht, das muss ja laufen in der Wohnung. Doch das kann man der Mieterin über mir nicht klar machen. Daher gibt’s jetzt etwas Lärmkrieg. Wenn sie das Kind nach 20 Uhr rum rennen lässt, mache ich die Musik sehr laut, was wiederum ihr stört. Vielleicht lernt sie es auf diese Weise, da sie sprechender Weise es nicht lernen will. Wer von mir Rücksicht erwartet, sollte mir auch Rücksicht geben können. Ich bin eigentlich ein friedliebender Mensch, nehme immer Rücksicht, verhalte mich in meiner Wohnung so, dass niemand sonst gestört wird. Verrückt ist, das neben mir ein junger Mann wohnt der glaubt das Recht zu haben, seine dröhnend laute Mukke, mit viel Bass drin, auch aufdrehen zu könne. Zum Glück hat er diese Aktivität auf ein Zimmer verlegt, das nicht direkt an meine Wohnung liegt. Doch dafür bekommen Eltern es mit, die ein krankes Kleinkind haben. Aber auch dagegen wird nichts getan, im Gegenteil der bedroht jeden, der ihm was dazu sagt. Dafür bekomme ich regelmäßig mit, wenn er seine Perle poppt, da sie es in dem Zimmer machen, das an meinem Schlafzimmer liegt. Tolle Sache, die machen es sogar beim offenen Fenster, somit bekommen es alle Bewohner der Häuser von 1-6 mit. Was lernt man daraus, junge Leute haben extreme Problem das Wort Rücksicht um zu setzten. Nein, das kenne ich nicht, da ich es so gelernt habe, es auch anwenden zu können. Pfui, ich habe gerade etwas in meinem Büroregal entdeckt. Kaputte Fruchtstäbchen, die ich eigentlich aufgegessen haben wollte. Da ich aber einige Tage in meinem Wohnzimmer am Lappi gearbeitet hatte, standen die kaputten Dinger ungenutzt im Büroregal, jetzt kann ich sie vernichten, so ausgetrocknet wie die sind. Bä, schäme mich, dabei gab es gestern erst einen Bericht darüber, dass wir zu viel Essen wegwerfen. Schlimm, das von dem was auf der Welt an Essen weggeworfen wird, kein Mensch mehr auf der Welt hungern müsste. Verrückt finde ich was besagte Normen von Lebensmittel betreffen. Wenn eine Banane nicht der vorgeschrieben Norm entspricht, wird die in den Müll geworfen, so geht das auch mit anderen Lebensmitteln. Also, da stimme ich zu das dies verrückt ist, mich würde es nicht stören wenn eine Gurke eine wo eine dünnere Stelle hat, oder eine Tomate etwas kantig ist, wichtig ist doch das es nicht faul oder schimmelig ist. Wir werden immer steriler und normgeprägter erzogen und anderswo hungern Menschen, das ist wirklich verrückt. Ich sehe zu das es nicht zu viel wird, was ich an Lebensmittel wegwerfe. Angefangen damit, nur das zu kaufen, was ich wirklich essen kann, essen möchte und zeitlich essen kann. Im Internet soll es ab Herbst eine E – Mail geben, wo man einsehen kann, wo es Lebensmittel ab zu geben ist, nicht weil das Datum abgelaufen ist, weil Leute es nicht zeitgemäß essen könne. Finden ich gut, werde ich drauf achten.
Fortsetzung folgt

... comment