Montag, 21. Mai 2012
Fantasie… mit …..60…teil 5
Beleidigt rollte Mani zurück in seine Werkstatt, Ivi folgte ihm, immer ein bisschen über den Boden schwebend. ,, Nun sei nicht böse mit mir, nur weil ich mehr weiß wie du Mani.“ ,,Ach ja, du weißt mehr, das ich nicht lache.“ ,,Mani, ich bin nur auf Zeit hier, ich werde bald wieder weg sein, also lass uns Freunde bleiben ja,“ bat Ivi. ,,Freunde, wir beide bestimmt nicht, immer willst du alles besser wissen, alles besser machen, das können wir hier nicht brauchen, also geh zurück zu deinen Menschen in diesem Raumschiff, ich brauch dich hier nicht, was kannst du denn schon nix, was wir hier brauchen können!“, schimpfte Mani sich in Rage. ,, Na ja, da hast du Recht, es gibt Dinge die du nur kannst, es gibt Dinge die ich nur kann.“ Was kannst du, außer wissen kannst du nichts!“ ,,Mh, auch wieder war, „ seufzte Ivi. ,,Wollen wir TV sehen?“, lenkte Mani ein ,, Ja, das können wir beide,“ sagte Ivi und sie sahen sich alte Filme an.,, Wo hast du die alten Filme her Mani?“,, Mein Chef hat die gesammelt.“ ,, War er ein guter Chef?“,, So lange ich gearbeitet habe ja, nur Pausen mochte er nicht.“ ,,Vermisst du ihn, Mani? ,, Nö.“ ,, Hat er dich erbaut?“ ,, Nö, das war sein Sohn, der hatte dafür ein gutes Händchen.“ ,,War der Sohn Roboterbauer?“ ,, Weiß ich nicht, ich weiß nur das ich immer hier war.“ ,,Und wer hat dich gelehrt dich selber zu reparieren Mani?“ ,, Das hab ich mir selber bei gebracht, musste ich ja, wenn ich weiter leben wollte.“ ,, Du brachtest ein Modul, wo du durch Tageslicht Strom für dich bekommen kannst Mani.“ ,, Das gibt es Ivi?“ ,, Ja, ich hab so ein Modul, Mani.“ ,, Das kannst du ja nicht her geben und hier habe ich so ein Modul nicht.“ ,, Ich könnte aber mal sehen, ob ich dir ein Modul bauen kann.“ ,,Du und was bauen, wie willst du das denn machen,“ lachte Mani. ,, Mit deiner Hilfe, Mani.“ ,,Echt Ivi?“ ,, Ja, wir bauen es zusammen ich sag dir was wir brauchen, du sagst ob du es da hast und wenn wir alles zusammen haben, sag ich dir wie du es zusammen bauen kannst Mani.“ ,, Doch nicht etwa son riesen Klotz, den ich dann mit mir rumschleppen kann Ivi?“ ,, Nein, ein kleines Modul, Mani.“ ,,Na schön, wir können es ja mal versuchen.“ Und so verbrachten Mani und IVI die meiste Zeit der Nacht damit, alles zusammen finden, damit das Modul gebaut werden kann, wodurch Mani nicht mehr an die Steckdose muss um seinen Lebensnotwendigen Strom zu bekommen. ,, Fertig,“ sagte Man, es wurde draußen heller. ,, Sehr gut jetzt müssen wir es nur noch ausprobieren.“,, Ja, aber vergiss nicht, wenn es nicht klappt dann steck mich an die Steckdose.“ ,, Aber sicher doch Mani.“ Zusammen ging es raus wo es heller wurde, Mani und Ivi warteten gespannt ab, ob das Modul funktionierte. ,, Fühlst du schon was Mani?“,, Ja.“ ,, Was?“ ,, Das es immer weniger wird, Ivi denk an dein Versprechen.“ ,, Ja, mache ich Mani, warten wir noch ein wenig.“ Bange Sekunden und dann konnte Mani laut rufen:,,Juchuuuuu, das klappt, ich lade mich auf ohne die Steckdose,“ Mani freute sich sehr. ,, Was schreist du den so rum Mani?“,, Hugo, ich kann mich aufladen ohne an die Steckdose zu müssen.“ ,, Das ist ja gediegen, wie klappt das denn Mani?“ ,, Ivi und ich, wir haben zusammen ein Modul gebaut, denn Ivi lebt auch durch das Modul.“ ,,Wahnsinn, find ich toll Mani“, freute sich nun auch Hugo. ,, Was ist mit Tilda, Hugo?“ ,, Sie denkt das unser Baby heute kommt.“ ,, Was, schon heute und ich habe die Leiter noch nicht fertig.“ ,, Mani, Mani, alles mit der Ruhe, wenn das Baby da ist, wird es nicht sofort die Leiter hoch klettern können, “beruhigte Hugo seinen Freund. ,, Wir sollten alle Tilda beistehen.“ ,, das ist eine gute Idee Ivi,“ gab Mani ihr recht und so zogen sie alle zu dem Keller hin, wo sie abwartend am Rand standen, um zu horchen wann Tilda das Baby ankündigen tat.,, Huuuuuuuuuuuuugoooooooooo!“ ,, Ja Tiiiiiiildaaaaaaaaa?“ ,, Das Babyyyyyyyyyyy ist daaaaaaaa!““ ,, Freunde ich muss runter, ich muss es mir ansehen,“ kam es sehr aufgeregt von Hugo und er eilte davon runter in das Kellerloch. ,,Tiiiiiiildaaaaaaaaaaaaaa, was ist es denn?“ ,, Ein Mädchen Maniii.“ ,,Ein Mädchen, „ seufzte Mani glücklich. ,, Gratulation von mir und Ivi!“, rief Mani runter in das Kellerloch. ,, Ich muss zusehen das ich die Leiter fertig bekomme,“ Mani eilte zu seinem Arbeitsplatz und baute an der Leiter weiter. Gegen abend hatte er sie fertig und mit Hilfe von Ivi wurde die Leiter runter in das Kellerloch gelassen,, Und, wie sieht es aus Huuuuuuuuuuuuugooooooooooo?““,, Sehr gut Maniiiiiiiiiii, die steht auf dem Boden, ich versuche mal rauf zu klettern!“,, Tu das, aber sei vorsichtig Huuuuuuugooooooooo.“ Es dauert eine Weile bis Hugo oben ankam. ,, Mensch Mani, da hast du was tolles gebaut, das wird unsere Rose gefallen.“ ,, Rose?“ ,, Ja, unsere Kleine heißt Rose, Mani.“ ,, Rose, das ist der Name einer Blume Hugo.“ ,, Das hat Tilda auch gesagt, unsere Kleine sieht aus wie eine wunderschöne Rose und daher nennen wir sie Rose,“ Mani. „ Glückwunsch den Eltern.“ ,, Danke Ivi, schade das ihr nicht runter kommen könnt um unsere Rose zu sehen.“ ,, Dauert das denn so lange bis Rose klettern kann Hugo?“ ,, Nein, das lernt sie schnell Mani.“ ,, Fein wenn Rose dann soweit ist, könnten wir doch alle zusammen in die Stadt gehen um zu sehen, wo Leben ist, oder?“, fragte Ivi. ,, Wenn Mani was baut wo wir das Essen mit nehmen könne, sagt Tilda bestimmt nicht nein.“ Ein paar Tage mussten sie doch warten, bis Hugo und Tilda mit ihrer Rose die Leiter rauf geklettert kamen. ,, Oh Mutter Tilda, das ist ein entzückendes Kind.“ ,, Lieben Dank Ivi,“ freute sich Tilda. ,,Und was sagst du Mani?“ ,, was soll ich sagen Hugo, sieht wie ihrer Eltern aus.“ ,, Klaro, ist doch auch unser Kind,“ entgegnete Hugo. Zusammen machten sie sich auf dem Weg Ivi wusste wo die nächste Stadt lag, wenn Rose nicht mehr laufen konnte, schupste sie ihr Papa Hugo auf den Onkel Mani drauf und von da oben her hatte die Kleine Spaß, weil sie viel weiter sehen konnte. Dann standen sie auf einem Hügel vor der Stadt, alle schauten schweigend in die Richtung. ,, Was ist wollen wir weiter?“ ,, Bist du dir sicher, das da keine Menschen sind Ivi?“ ,, Hugo, ich habe keine gesehen.“ ,, Weißt du Ivi, ich möchte nicht das die unsere Kleine zertrampeln.“,, Reg dich ab Hugo, Rose sitzt bei mir und da kann ihr nichts passieren.“ ,, Mani, ich mach mir nun mal Sorgen Rose ist noch klein.“ ….
Fortsetzung folgt

... comment