Sonntag, 20. Mai 2012
Fantasie… mit …..60…teil 4
,,Ich kann doch meine Tilda nicht alleine lassen, wo sie doch ein Baby bekommt.“ ,, Hugo, glaub mir, Ivi kommt ganz gut alleine zurecht, sie ist eine Roboterin, sie wurde dafür programmiert.“ ,, Ich werde mit Tilda drüber reden, „ damit zottelte Hugo davon. ,, Manches Mal denke ich, das Tilda der Mann ist und Hugo die Frau, immer jammert der rum,“ maulend machte Mani sich an seine Arbeit, bis Hugo mit Tilda zurück kam. ,, Stimmt das Mani, das du Ivi ganz alleine nach einer Stadt suchen hast gehen lassen?“,, Das stimmt Tilda.“ ,, Ich dachte das es deine Ivi sei.“ ,,Unvernünftige Mädchen mag ich nicht Tilda.“ ,,Aber Ivi muss doch nach dem Leben suche Mani.“ ,, Tilda du weißt es, der Hugo weiß es, ich weiß es, das nach dem irren Knall niemand mehr lebt, kein Menschen mehr da, sind alle mause Tod.“ ,, Was heißt das überhaupt, nach dem Leben suchen, Mani?“ ,, Das kann vieles heißen Hugo.“ ,, Und was ist vieles Mani?“ ,, Fische im Wasser, Blumen, Gras, Vögel am Himmel, Hunde, Katzen, nur keine Menschen, die hier waren sind alle mause Tod.“ ,,Warum soll Ivi die nicht alle finden die du aufgezählt hast Mani?“ ,,Hugo, der Knall hat sie alle weggefegt.“ ,,Wohin Mani?“ ,, Alles zu Asche und Staub geworden, die findet man nicht mehr Hugo.“ , Meinst du nicht das es doch noch wo Leben gibt Mani?“, fragte Hugo sehr traurig. ,, Mensch Hugo, du weißt auch nicht was du willst, erst jammerst du das die Menschen mit ihren großen Füßen dich und Tilda immer platt treten wollen, jetzt jammerst du weil keiner mehr da ist der euch beide platt treten kann.“ ,, Na ja so ganz ohne Menschen, ich weiß nicht Hugo.“ ,,Tilda, ich habe die Bomben nicht knallen lassen, das waren die Menschen selber.“ ,,Das weiß ich doch Mani.“ ,,Ist doch gut so wie es ist, ihr bekommt in aller Ruhe euer Baby , ich bau eine lange Leiter für das Baby, juchuu, jetzt weiß ich endlich was ich dem Baby schenken kann, eine lange Leiter, damit es nach oben kommen kann, mich besuchen kommen kann.“ ,, Oh ja, das wäre schön, eine Leiter, da bräuchten wir nicht immer durch den ganzen Müll nach oben krackseln.“ ,, Genau Tilda, denn das ist immer sehr gefährlich, ständig kracht was ein.“ ,, Sagte ich, ich bau eine Leiter,“ damit begann Mani sofort. ,,Mani.“ Ja Hugo.“ ,, Denk bitte daran das wir kleine Beine haben.“ ,,Okay.“ ,, Und das der Abstande der Füße auch nicht weit auseinander sind Mani.“ ,, Okay Hugo.“ ,, Kannst du das mit weichen Treppen machen Mani?“ ,, Bist du blöd Hugo.“ ,, Warum Mani.“ ,, Weiche Treppen machen, wenn ich die zusammen schweiße geht das nur mit Metall.“ ,, Das ist aber sehr hart dann Mani.“ ,,Kannst dir ja Pantoffel machen.“ ,, Was soll ich damit Mani?“ ,, Na weich die Treppe rauf gehen Hugo.“ ,, Da hab ich keine Lust zu Mani.“ ,,Seit ihr eigentlich schon fündig geworden Hugo?“ ,, Fündig, was ist das Mani?“,, Ob ihr schon was zu essen gefunden habt Hugo.“ ,, Doch ja, Tilda hat schon eine Vorratskammer gemacht, wir müssen ja genug da haben wenn unser Kind da ist.“ ,, Falls du nicht vorher schon alles auffutterst Hugo.“ ,, Was denkst du von mir, ich esse doch meinem Kind nichts weg Mani.“,, Wir werden sehen Hugo.“ ,, Genau, ich mach mich mal wieder auf der Suche weiteres Essen zu finden.“ ,, Tu das Hugo und grüß mir Tilda.“ ,, Mach ich Mani, tschüß.“ Damit trottelte Hugo davon. Mani rollte in seine Werkstatt und sprach zu sich selber: ,,Wenn Hugo Politik machen tät, wäre der Weltuntergang schon viel eher gekommen,“ darüber musste er lachen. ,, Erzählst du dir immer selber Witze, damit du lachen kannst Mani?“ ,, Ivi, das ging aber flott, und, Häuser gefunden?“ ,, Ja.“ ,,Das Leben gefunden?“ ,, Nein leider nicht Mani.“ ,, Du was ganz Neues, die Tilda und der Hugo werden Eltern.“ ,, Das freut mich aber für sie.“ ,, Ich bau eine Leiter, damit das Kleine mühelos nach oben klettern kann um mich den Onkel Mani besuchen zu können,“ kam es stolz von ihm. ,, Muss aber eine sehr lange Leiter sein, Mani, der Weg zu Hugo und Tilda nach unten ist sehr weit.“ ,, Jetzt nerv du mich nicht auch noch, das hat Hugo schon getan, der wollte eine weiche Treppe.“ ,, Weiche Treppe?“ ,, Ja, du hast richtig gehört Ivi, eine weiche Treppe.“ ,,Und, kannst du das?“ ,, Bin ich Krösus?“ ,, Nein du bis Mani.“ ,,Genau und Mani der kann nicht alles.“ ,, Wie lange dauert das denn bis das Baby von Tilda und Hugo da ist?“ ,, Das wissen die beiden nicht mal selber, ist ihr erstes Baby, Ivi.“ ,, Tilda muss doch wissen, wie lange sie schon schwanger ist Mani?“ ,, Ich denke mal das sie es erst bemerkt hat, wo es in ihrem Bauch gekrabbelt hat, Ivi.“ ,, Mani, die legen doch Eier.“ ,, Eier?“ ,, Ja, Küchenschaben legen Eier und müssen warten bis die Jungen raus kommen.“ ,, Sagtest du EIER, Ivi?“ ,, Ja das sagte ich Mani.“ ,, Heißt das, sie bekommen mehr wie nur ein Baby?“ ,, Könnte durch aus sein Mani.“ ,, Davon hat der Trottel Hugo mir nichts gesagt.“ ,, Wo willst du jetzt hin Mani?“ ,, Na zu Tilda und Hugo, das will ich jetzt wissen wie viel Babys da kommen werden.“ ,, Frag lieber wie viele Eier sie hat.“ ,, Wer Ivi?“ ,, Die Tilda.“ ,, Hühner legen Eier Ivi.“ ,, Nein Mani, es gibt einige Tiere die Eierlegen und daraus kommt der Nachwuchst.“ ,, Was du nicht sagst, Ivi.“ Dann brüllte er runter in das Kellerloch,,Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuugooooooooooooooooooooooooooooooo!!!!!!“ ,, Was ist Maaaaaaaaaaaaannnnniiii?“ ,, Habt ihr Eier, Hugoooooooooo?“ ,, Nein Maaaaniiiiiiiii, wozu brauchts du Eier?“ ,, Na deine Tilda hat doch Eier gelegt Hugo?“ ,, Ja, aber nur ein Ei, Maaaaaaaaaaaniiiii.“ ,, Siehst du, da habe ich recht Mani.“ ,, Ja ja, ausnahmsweise mal.“
Fortsetzung folgt

... comment