Samstag, 19. Mai 2012
Fantasie… mit …..60…teil 3
Und wo im Weltall sind sie jetzt Ivi?“ ,,Das kann ich dir so nicht sagen Mani“. ,,So was blödes auch, da schwirren irgendwo Menschen rum und IVi weiß nicht mal wo, motze Hugo. “ ,,Das muss ich auch nicht wissen.“ „Und wie willst du wieder zurück kommen Ivi? “ ,,Wenn meine Zeit abgelaufen ist, werde ich wieder abgeholt.“ ,,Und dann lässt du uns wieder ganz alleine IVi“, heulte Mani los. ,,Mensch Mani, wir sind auch ohne Ivi ausgekommen.“ ,,Du hast gut reden, du hast ja deine Tilda und wen hab ich dann?“ ,,Na uns Mani“, sagte Tilda tröstend. ,, Freunde, noch bin ich ja da.“ ,,Was willst du überhaupt hier Ivi? „ Tilda, ich muss nach sehen ob es Leben auf der Erde gibt.“ ,,Aber du Menschen schwirren doch wo im Weltall rum.“ ,,Hugo, dein Hirn ist klein.“ ,,Und dein Hirn ist aus Blech Mani!“ ,,Hugo, nicht alle Menschen sind in dem Raumschiff.“ „Und wo sind dann die anderen Menschen Ivi?“ ,,Puff, Knall, Beng weg.“ ,,Mani du hast ein Herz aus Stahl.“ ,,Nein Tilda, aus Blech.“ ,, Mani hat Recht, durch die Atomexplosion sind bis auf die wenigen Menschen in dem Raumschiff, alle anderen Menschen nicht mehr am Leben.“ ,,Und wie viele Menschen sind nun in dem Raumschiff?“ ,,800, Hugo“. ,,Oh waia ist das ein großes Raumschiff, wenn 800 Menschen darin leben“. ,, Nein Tilda, so groß ist das nicht, die Menschen da haben gelernt damit aus zu kommen.“ ,,Von mir aus müssen die auch nicht wieder kommen.“ ,,Hugo du Blödmann, die Menschen gehören auf die Erde.“ ,,Mani, die trampeln doch nur wieder auf Tilda und mich rum, bis wir im Küchenschabenhimmel sind.“ ,,Dann müsst ihr denen aus dem Weg gehen,“ sagte Mani. ,,Die können uns auch aus dem Weg gehen.“ maulte Hugo. ,,Ivi?“ ,, Ja Tilda?“ ,,Wo wollen wir denn suchen nach Leben, wenn doch alle anderen Menschen Puff, Knall, Beng weg sind?“ Na ja, so recht weiß ich das auch nicht Tilda.“ ,,Tolle Abgesandte des Raumschiffes, die nicht mal weiß, wonach sie suchen soll.“ ,,Hugo, lass bloß meine Ivi in Ruhe!“ ,, Tilda, es reicht, wir gehen, mit Mani will ich heute nicht mehr reden!“,,Jetzt ist der auch noch beleidigt.“ ,, Geh Blechquadrate machen, das kannst du eh am besten.“ ,,Hugo las gut sein,“ versuchte Tilda ihren Mann zu beschwichtigen und sie gingen zusammen davon. ,,Mani.“ ,,Ja Ivi?“,,Warum ist Hugo jetzt sauer?“ ,,Weil sein Hirn zu klein ist um was mit zu bekommen Ivi.“ ,,Mh?“ ,,Wollen wir in meine Werkstatt gehen, es wird dunkel .“ ,, Mir macht die Dunkelheit nichts aus Mani.“ ,,Ich geh aber jetzt, hab keine Lust mehr was zu tun.“ Ivi folgte ihm:,, Und was machst du nun in deiner Werkstatt Mani?“ ,,Nachtpause, ich lad mich wieder neu auf und dann bin ich wieder fitt.“ ,,Wie lange musst du dich aufladen um wieder fitt zu sein? Mani?“ ,, Weiß ich nicht, immer wenn es Nacht wird klemme ich mich an die Steckdose, bis es hell wird.“ ,, Schläfst du dann Mani?“ ,, Schläfst du Ivi?“ ,, Nein, ich bin eine Roboterin“ ,,Siehste , und ich bin ein Robotermann!“ ,,Aber was machst du die ganze Zeit dann Mani?“ ,,Filme mir ansehen.“ ,, Filme?“ ,, Komm mit dann kannst du es sehen Ivi.“ ,, Nun gut,“ sagte Ivi und sie folgte Mani in seine Werkstatt. Mani steckte eine Filmkassette in den TV rein und schon lief ein Film, Ivi seufzte.,,: Was ist los Ivi, brauchst du auch Strom?“,,Nein, ich lade mich so auf.“ ,,Was ist dann?“ ,, Die Musik ist schön,“ seufzte Ivi. Die ganze Nacht schauten sich Mani und Ivi Filme an, bis es heller wurde und Mani aufgeregt rief,,: Juchuu, die Sklaverei ist zu ende.“ ,, Wieso Sklaverei Mani?“ ,, Wenn ich am Strom hänge, bin ich ein Gefangener und komme nirgendwohin, Ivi,“ dabei sauste er in seiner Werkstatt hin und her. ,,Hilfst du mir heut Man?“ ,, Wobei Ivi?“ ,,Nach Leben suchen.“ ,, Wo willste du denn suchen Ivi?“ ,, Erst mal sehen wo es Häuser gibt Mani.“ ,, Du spinnst Ivi.“ ,,Warum Mani?“ ,, Weißt du wie weit das ist?“ ,, Nein, weißt du es?“ ,,Sehr weit weg Ivi.“ ,,Nun, dann sollten wir los Mani.“ ,, Nein danke, sorry Ivi, da mache ich nicht mit.“ ,, Und warum nicht Mani?“ ,, Wenn mein Strom aufgebraucht ist, stecke ich fest und komme nirgendwo mehr hin, dann bin ich mause Tod.“ ,, Ich besorge dir dann Strom Mani.“ ,, Ja klar, du piepst dein Raumschiff an und die biemen mir Strom runter.“ ,, Nein.“ ,,Nein?“ ,,Nein Mani, dafür kommen die nicht extra hier her.“ , Nicht?"Nein Mani.",, Du Ivi, Strom ist mein Leben und ich habe vor noch sehr lange zu leben, kapito.“ ,,Dann muss sich wohl alleine los, ich habe nun mal den Auftrag,“ damit huschte Ivi alleine los. ,, Soll ja nicht heulen, wenn ihr was passiert, ich komme sie nicht holen,“ sagte Mani und er ging an seine Arbeit, machte weiter Schrottwürfel. ,, Maniiiiiiiiiiiiiiii, Maniiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, Iviiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii“, kam Hugo laut rufend angerannt, völlig aus der Puste blieb er vor Mani stehn. ,, Ach, sie einer an, der Herr Hugo.“ ,, Ja ich wer sonst, Mani.“ ,, Sind wir nicht mehr beleidigte Leberwurst?“ ,, Hör bloß auf vom Essen zu reden, mir knurrt auch so schon der Magen.“ ,, Und warum dein Gebrüll am Morgen Hugo?“ ,, Wo ist denn deine Ivi?“ ,,Ist nicht mehr meine Ivi.“ ,, Oha, hast du ihr keinen Strom abgeben wollen Mani und jetzt ist sie los, sich Strom suchen?“,, Blödsinn, die braucht kein Strom Hugo.“ ,,Man, ist Ivi ein Roboter oder nicht?“ ,, Ist sie, eindeutig Hugo.“ ,, Na bitte, dann benötigt sie auch Strom, du oller Geizhals.“,, Jetzt hör mal zu du Küchenscharbe mit Minnigehirn, wenn ich dir sage, das Ivi keinen Strom braucht, dann kannste mir das glauben,“ brüllte er Hugo an. ,, Man hast du eine Laune, ich erzähl dir auf keinen Fall die Neuigkeit.“ ,, Neuigkeit, welche Neuigkeit weißt du schon Hugo.“ ,, Ich sag dir nicht das Tilda ein Baby bekommt.“ ,, Ein Baby, ich werde Onkel, stimmt das Hugo?“, rief Mani freudig aufgeregt. ,, Und wie das stimmt, Tilda hat es mir vergangen Nacht gesagt, wir bekommen ein Baby,“ sagte Hugo freudig. ,, Oh man ich bin so was von aufgeregt, was schenke ich nur dem Baby, ich werde Onkel,“ überlegte Mani nun auch aufgeregt. ,, Ich würde es gerne auch Ivi sagen Mani.“ ,,Siehst du sie Hugo?“,, Nein.“ Na also.“ ,, Mani?“,, Was ist Hugo, ich muss überlegen was ich dem Baby schenken kann.“ ,,Warum ist Ivi weg?“ ,, Weil sie das Leben suchen muss.“ ,, Ganz alleine, du hast Ivi ganz alleine gehen lassen, Mani, wie konntest du das tun, ich dachte du liebst Ivi!“ ,,Nu komm mal wieder runter, du tust ja so, wie wenn ich sie davon gejagt habe Hugo!“ ,, Hast du nicht?“ ,, Nein niemals, aber sie wollte los, war ihr egal das ich alleine zurück blieb.“ ,, Mani, wir müssen sie suchen.“ ,, Nein, nicht mit mir, ich passe auf Tilda auf, du kannst ja los, du brauchst kein Strom.“

Fortsetzung folgt…

... comment