Donnerstag, 17. Mai 2012
Fantasie… mit …..60…
Nach dem unzählige Atombomben die Menschheit ausgerottet hatte, sich die Atmosphäre auf dem Planet Erde beruhigt, wagte sich eine Küchenschabe Namens Hugo aus seinem Versteck raus. Keine großen Füße waren da, die sie immer zertreten wollten. Muksmäuschen still war es, unheimlich still war es, wo war nur Tilda, seine geliebte Tilda? Hugo begann nach Tilda zu suchen rief nach ihr, sie musste doch wo sein. Wie der Knall den Planet Erde gewaltig erschütterte, war Tilda 2 Minuten vorher losgegangen um nach einem feudalen Mal zu suchen. 2 Minuten, mehr war es nicht, die Tilda losgegangen war. Diese 2 Minuten konnten nicht ausgereicht haben, das Tilda aus dem tiefsten Loch im Keller, das ihr zu Hause war, nach oben zu den Lebewesen gekommen sein, die immer mit großen Füßen nach ihnen getreten hatten. Vorsichtig tastete Hugo sich vorwärts, immer den Namen seiner Liebsten Tilda leise rufend. Doch es kam keine Antwort, angst und bange wurde ihm, er wollte es sich nicht vorstellen, was seiner Tilda passiert sein konnte. Dann sah er Tageslicht, ein winzig kleines helles loch, auf dem Weg dahin machte sich Hugo. Wie er dann endlich draußen war, fehlte ihm was, die Sonne, wo war die Sonne? Tilda und er hatten sich so oft den Sonnenuntergang angesehen, Tilda liebte es. Erschrocken schaute Hugo sich um, woher kam dieses komische piepsen, von den Lebewesen mit den großen Füßen kannte Hugo dieses Geräusch nicht. Ganz vorsichte huschte er in die Richtung woher das piepsende Geräusch kam, das dann lauter wurde. Es war Mani, der kleine Roboter, der auf dem Schrottplatz arbeitete. Er schnappte sich den Schrott und formte davon Quadrate, die er dann stapelte. Huch, Hugo, du lebst?“ ,,Ja, ich suche Tilde, hast du sie gesehen Mani?“ ,,Nein, niemand ist seit langer Zeit da gewesen.“ „Aber Tilda war unten im Keller, sie konnte noch nicht nach oben gekommen sein.“ Was wollte Tilda denn oben, Hugo.“,,Uns was zu essen besorgen.“ „Oha, das hört sich nicht gut an Hugo.“ ,,Warum Mani, sie war doch erst 2 Minuten los und dann hat es lange gekracht.“ ,,In 2 Minuten kann sie aber nicht bis nach oben gekommen sein Hugo.“ ,,Das dachte ich mir auch Mani, doch ich kann sie nicht finden.“ ,,Nu wein mal nicht, bei euch im Kellerloch ist es immer schrecklich dunkel Hugo, ich bau mir mal eine Lampe, dann sehen wir mal nach.“ ,, Das würdest du für mich tun Mani?“,,Klar doch Hugo, wir müssen doch zusammen halten.“ Mani rollte in seine eigene Werkstatt wo es einige Ersatzteile gab, die er sich im Laufe seiner Roboter Jahre zusammen gerafft hatte. ,,Wenn dein Chef das wüsste, was du hier alles hast, Mani der würde dich entlassen.“ ,, Kann er jetzt nicht mehr, Hugo.“ ,,Warum nicht, ist der abgehauen?“ ,,,Hugo, den Knall den du gehört hattest, das waren Atomexplosionen.“ ,,Und dann Mani?“ ,,Wie es vorbei war, gab es keine Menschen mehr auf diesem Planeten Hugo.“ ,, Nicht einen einzigen Mani?“ ,,Ich hab seit dem keinen Mensch mehr gesehen Hugo.“ ,,Sind sie alle abgehauen Mani?“ ,,Keine Ahnung Hugo, ich hab mich zusammen gerollt und abgewartet bis es vorbei war.“ ..War es sehr dolle Mani?“ ,,Na ja, war kein Murmelspiel Hugo.“ ..Meine arme Tilda, sie hat es wohl doch erwischt, heulte Hugo los. ,,Nun heul mir bloß nicht die Ohren voll Hugo.“ ,,Ich hab Tilda geliebt“, heulte Hugo weiter. ,, Hast du sie Tod gesehen Hugo?“ ,, Nein, ich hab sie gar nicht gesehen.“ ,, Und dann heulst du schon wie wenn du sie Tod gesehen hast?“ ,,Nein, ich heule falls sie Tod ist, Mani.“ ,, So, die Birne brennt und jetzt wollen wir mal nachsehen, ob du heulen darfst oder nicht.“ Zusammen machten sich Mani und Hugo auf die Suche, Mani leuchtete und Hugo kroch überall rein. ,, Tilda, Tiiiilllddaaaaaaa!“, schrie Hugo in jedes Loch laut rein. ,, Du, Hugo.“ ,,Ja Mani?“ ,,Wenn Tilda noch nicht Tod ist, dann wird sie es werden.“ ,,Warum Mani?“ ,,Weil du wie ein Wahnsinnige brüllst, deine Tilda mochte es noch nie wenn du geschrien hast.“ ,,Aber wer weiß wo sie liegt, wenn ich flüstere kann sie mich eventuell nicht hören.“ ,,Deine Tilda hat die besten Ohren der Welt, die hört dich schon Hugo.“ Und wieder heulte Hugo los: Und was ist wenn sie nicht mehr lebt?“,,Tja Hugo, dann kann sie dich so oder so nicht mehr hören.“ ,,Huhuu heul, ich will aber meine Tilda wieder haben, huhuuu heul! ,,Das kann man sich ja nicht antun, das Geheule!“ Mani rollte wieder zu seiner Arbeit und machte weiter Schrottpäckchen. Er wäre fast umgekippt, denn beim letzten Dreh erschrak Mani, weil da wer vor ihm stand? ,, Tilda, hast du mich erschrocken, beinahe wärst du wirklich Tod gewesen.“ ,,Wieso wirklich Mani?“ ,, Na, Hugo heult sich jetzt schon verrückt, weil er denkt du bist Tod.“ ,,Ich bin doch nicht Tod, du siehst mich doch oder Mani?“ ,, Aber ja doch Tilda, so wie ich dich kenne stehst du vor mir.“ ,, Na also, dann kann ich nicht Tod sein!, meinte Tilda sauer. Mit dem gab es ein Ohren betäubenden Krach, Tilda und Mani schauten rauf in den Himmel, da kam was weißes Rundes, daraus krachte was schmales Ovales und Schwups war das weiße Runde wieder weg. ,, Siehste Tilda, selbst die vom anderen Planeten benutzte den Planet Erde schon als Schrottplanet.“ ,,Meinst du Mani?“ ,, Na klar, lass es uns mal ansehen, vielleicht kann ich davon Ersatzteile brauchen.“ ,, Sei bloß vorsichtig Mani, wer weiß was das ist.“ ,,Frauen, immer müsst ihr Hosenschisser sein.“ ,,Besser Hosenschisser und Leben, wie Angeber und Tod sein“, konterte Tilda.
Fortsetzung folgt…

... comment