Sonntag, 5. Februar 2012
......60....seit 6 wochen schon..
Heute bin ich sehr früh aus meinem so schön mollig warmen Bett gefallen, weil mir wie ein Blitz Carinoso in meine noch nicht voll aktiven Gedanken gesaust war. Seit Carinoso aus dem KH entlassen wurde, ist es mit meiner frühzeitigen Rentner Ruhe vorbei. Doch eine Tasse Kaffe reicht immer in der Zeit zu trinken bis ich angekleidet bin und los fahre zu Carinoso hin. Seit er aus dem KH entlassen wurde, geht es mit dem sich gut fühlen oder besser fühlen, auf und ab. Ist schon ein Kreuz wenn man COPD 4 Grad hat. Was ich daran ändern klann, damit er sich besser fühlt, weis ich auch nicht. Obwohl ich mir schon so viel zu dieser Krankheit erlesen habe, damit ich wuste, was es heißt COPD 4 GRad zu haben. Eine Bannte die in der medizinischen Versorgung arbeitet, teilte mir gestern mit, das eine Patientin an COPD verstorben war. Da es nicht heilbar ist, weis man, bei Grad 4 das es diese Bemessene Zeit des Lebens gibt, darüber kann und werde ich nicht mit Carinoso sprechen,dann würde er sich sofort aufgeben. Wie der genaue Verlauf von COPD bei ihm sein wird, kann auch kein Mediziner sagen. Ich denke einfach nicht darüber nach, wie es sein wird, wenn er nicht mehr da ist. Das mir dann was fehlen wird, ist mir noch nicht so klar, weil ich mich damit noch niht befassen will. Die eisige Kälte macht mir auch zu schaffen, weil ich 3-4 mal am Tage dadurch fahren muss per Rad. Wenn ich dann bei Carinoso bin, wird mir auch nicht so richtig warm, da er durch sein COPD Heizungswärme nicht gut ab kann. So langsam bekomme ich es auch mit der Zeit hin, wann ich bei Carinoso bin und wann ich wie was mache bei ihm, damit ich auch meine Soziale Kontakte nicht verliere, Zeit dafür habe. Wovor ich sehr große Angst habe ist, das er stirbt wenn ich dabi bin. Das stelle ich mir schrecklich vor, das zu erleben, habe ich bisher noch nicht erlebt. Auch wenn es sich gefühslkalt liest, aber es ist nun mal so. Ich bin froh das er es nicht bsi in meine Wohnung schafft, wenn er da sterben würde, könnte ich in meiner Wohnung nicht mehr leben. Doch ich müsste es weil ich mir keine andere Wohnung leisten könnte. Eigentlich wollte Carinoso ein neues Bett kaufen, damit ich auch mal bei ihm Übernahten könnte, doch bisher tut sich da nichts. Bin ich auch froh drüber, da er erzählt wie unruhig er des Nachst ist, sein Radio an stellt, Licht n macht, hustet und brustet, stöhnend zum WC sich bewegt. Wenn ich meine Nachtruhe nicht habe, bin ich keine stützende Kraft für ihn. Oh MIttagessenzeit, Carinoso wird wach, daher schluss für heute..

Fortsetzung folgt

... comment